Icefighters unterliegen knapp – Kopke mit Viererpack

von Jens Bartels


Kopke, der von dem Celler Oilers kam, war einfach nicht zu stoppen. Foto: Salzgitter Icefighters
Kopke, der von dem Celler Oilers kam, war einfach nicht zu stoppen. Foto: Salzgitter Icefighters



Berlin/Salzgitter. Trotz eines starken Auftrittes unterlagen die Salzgitter Icefighters in ihrem ersten Vorbereitungsspiel am Sonntagabend bei den Berlin Blues mit 5:6 (1:0, 1:2, 3:3, 0:19 nach Penaltyschießen. Rückkehrer Michael Kopke erzielte vier Treffer.

Begegnung auf Augenhöhe


Auf Augenhöhe begegneten sich beide Mannschaften, wobei die Hausherren davon profitierten, dass sie bereits seit einiger Zeit in der Vorbereitung steckten und mit den Spielanteilen leicht vorne lagen. Trotzdem waren es die Salzgitteraner, die mit Rückkehrer Michael Kopke früh mit 0:1 (5.) in Führung gingen. Im zweiten Abschnitt belohnten sich die Berliner und drehten die Partie zunächst um – bis Kopke kurz vor der Drittelpause zum zweiten Mal einnetzte (40.).

Kopke Mann des Tages


Verbissen setzte sich das Team vom Salzgittersee gegen die Hauptstädter zur Wehr – und Kopkes Torhunger war noch nicht gestillt. Der Ex-Celler hatte einen wirklich guten Tag erwischt und schenkte den Berlinern zwei weitere Treffer ein. Nachdem die Blues sich die erneute Führung erspielten, versenkte Artur Bippus, der erst kürzlich von den Young Grizzlys Wolfsburg geholt wurde, das Hartgummi nach einem Konter zum 5:5 (59.) und erzwang das Penaltyschießen – welches die Gastgeber für sich entscheiden konnten.

"Sind zufrieden"


In Abwesenheit von Cheftrainer Radek Vit, zeigte sich Co-Trainer Christian Pelikan dennoch zufrieden mit dem Ergebnis: "Mit dem ersten Auftritt der Mannschaft sind wir zufrieden. Es freut uns für die Truppe, dass sie sich nach Rückständen immer wieder zurückgekämpft hat, auch wenn es letztendlich nicht zum Sieg gereicht hat."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel