Icefighters verpflichten einen Kanadier und einen Letten

von Jens Bartels


Zwei neue Spieler kommen an den Salzgittersee. Symbolfoto: Frank Vollmer
Zwei neue Spieler kommen an den Salzgittersee. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Salzgitter. Gleich zwei Spieler testeten die Salzgitter Icefighters beim Trainingslager in Sande am vergangenen Wochenende. Radek Vit, Trainer des Regionalligisten, zeigte sich sehr zufrieden und möchte den Kanadier und den Letten mit an Bord nehmen.

"Werden beide Spieler verpflichten"


"Wir hatten ein sehr gutes Training", fasste der 42-Jährige das Wochenende zufrieden zusammen. Mit Chad Evans und Viktors Ponatovskis nahm das Team vom Salzgittersee gleich zwei Try-Out-Spieler mit nach Sande. "Wir werden beide Spieler verpflichten. Bei Chad müssen wir allerdings schauen, ob mit den Formalitäten alles klappt", merkte der Deutsch-Tscheche an.

Der Kanadier Evansspielte zuletzt beim Herforder EV in der Regionalliga West. In seiner bisher besten Saison (2015/2016) erzielte der 35-jährige Stürmer30 Punkte in nur 8 Partien, in der anschließenden Relegationsrunde 43 Punkte in 14 Spielen. Ponatovskis kommt aus Lettland und ging zuletzt beim Ligakonkurrenten Hannover Scorpions 1b auf Puckjagd. Der 22-jährige Verteidiger spielte in der Saison 2013/2014 in der nordamerikanischen WSHL bei Salt Lake City Moose und erzielte dort 27 Punkte in 40 Partien.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel