Icefighters wappnen sich für den Schluss-Spurt

von Frank Vollmer


Schon das Hinspiel war hitzig. Verteidiger Viktor Aust im Infight. Foto: AB-Blickfang
Schon das Hinspiel war hitzig. Verteidiger Viktor Aust im Infight. Foto: AB-Blickfang | Foto: AB-Blickfang



Salzgitter. Ein großer Name ist am Sonntag (18:00 Uhr) zu Gast in der Eishalle am Salzgittersee. Doch im Eishockey kränkelt es bei den Hanseaten in dieser Saison. Während man im Lager der Gastgeber noch immer den vergebenen Punkten bei den beiden aktuellsten Overtime-Siegen nachtrauert, "gelangen" dem HSV vor dem Jahreswechsel gegen Bremerhaven wenig ruhmreiche 273 Strafminuten und 8 Spieldauerstrafen.

Saison-Aus für Borchmeier


Die Vorrunde in der Regionalliga geht in die entscheidende Phase. Ausgerechnet jetzt muss Trainer Radek Vit auf Dominic Borchmeier verzichten, der für den Rest der Saison ausfallen wird. Gegen den Adendorfer EC verletzte sich der Verteidiger schwer an der Schulter (regionalSport.de berichtete). Am Sonntag fehlen darüber hinaus auch Roman Böhm (beruflich) und Justin Müller erkrankt.

Gegen den HSV wollen die Salzgitteraner noch einmal eine Topleistung abrufen. Vor dem Jahreswechsel gelang so schon ein 7:4-Sieg. Damals waren die Icefighters noch Tabellenführer ihrer Staffel. Dass dies aktuell nicht mehr der Fall ist, liegt auch an den Overtime-Siegen der letzten Wochen, bei denen man trotz der Siege auch den ein oder anderen Punkt liegen ließ. Beim HSV kann Trainer Chapin Landvorgt derweil wieder auf Rückkehrer Daniel Bethe auf der Goalie-Position zurückgreifen. Das wird ein heißer Tanz. Anbully ist um 18:00 Uhr.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/icefighters-bezwingen-adendorf-im-duell-der-verfolger/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel