Im Doppelpack: Lindy Hop-Choreogruppe "on Tour"


Die "Dance ’n’ Swing Company" ist wieder da. Foto: Perduns/BTSC
Die "Dance ’n’ Swing Company" ist wieder da. Foto: Perduns/BTSC | Foto: Perduns/BTSC



Helmstedt/Braunschweig. Die "Dance ’n’ Swing Company" ist wieder da! Die Lindy Hopper der Choreogruppe gaben ihr Debüt bei der Präsentationsveranstaltung der Tanzsportabteilung des TC Schöningen gleich zwei Mal an einem Abend. eingereicht von Thomas Perduns

Spontane Wiederholung


Die Lindy Hopper brachten das ausverkaufte Haus richtig in Stimmung. Die Veranstaltung war geprägt von großer Professionalität und einer herzlichen Stimmung. So fühlten sich auch die Tänzer des BTSC sehr wohl. Zum authentischen Sound von "In the mood" feierten die über 600 Gäste jedes Solo der anspruchsvollen Choreografie im Brunnentheater Helmstedt.

"Wir haben es geschafft, trotz neuer Besetzung und mit einem neuen Trainingskonzept, die Showdance-Tradition der 'Dance 'n' Swing Company' weiterzuführen.“, freut sich Trainer Tom Frey. "Die Gruppe hat einen unglaubliches Engagement, tanzt absolut souverän und zeigt, wie viel Spaß Lindy Hop macht. Wir hoffen, noch mehr Lindy Hopper für die Choreogruppe begeistern zu können."

Nach dem ersten Auftritt kam es spontan zu einem zweiten. Auf einer Rock’n’Roll-Party eines befreundeten Clubs wollten die drei stilecht gekleideten Paare eigentlich nur ihr Debüt feiern. Die Gastgeber freuten sich schon darauf, etwas Lindy Hop zu sehen und wurden von der 'Dance 'n' Swing Company' mit einem Auftritt überrascht. Das Publikum - allesamt selbst Tänzer - feierte die Spontanität der Lindy Hopper und brach in tosenden Applaus aus, der dem im Brunnentheater in nichts nachstand.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel