Im Kasten: Eintracht bindet Verstappen, Ischdonat für Kunze

von Jens Bartels


Eric Verstappen ist der gesuchte Torhüter. Foto: imago/Picture Point
Eric Verstappen ist der gesuchte Torhüter. Foto: imago/Picture Point | Foto: imago/Picture Point



Braunschweig. Auf der Suche nach einemdritten Torhüter ist Eintracht Braunschweig nun endgültig fündig geworden. Eric Verstappen, der erst kürzlich am Training der Blau-Gelben teilnahm, wurde für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Derweil hat sich Torwarttrainer Alex Kunze schwer verletzt und fällt länger aus. Ersatz haben die Löwen kurzfristiggefunden.

Verstappen die neue Nr. 3 im Tor


Neben Jasmin Fejzic und Marcel Engelhardt warder Verein bis dato noch auf der Suche nach einem dritten Torhüter – und istnun fündig geworden. Bereits Mitte Juli nahm Verstappen in Braunschweig am Training teil, die Entscheidung wurde jedoch erst jetzt getroffen. In seiner Heimat spielte der 23-Jährige beimZweitligisten De Graafschap Doetinchem, saß dort zuletzt allerdings nur auf der Reservebank. Der Schlussmann wechselte 2015 zu De Graafschap. Ursprünglich stammt er aus der Jugend des PSV Eindhoven und lief auch schon für die U15- und U17-Nationalmannschaft seines Landes auf.

Kunze verletzt, Ischdonat übernimmt


Daneben gibt es bei den Torhütern eine weitere, zumindest temporäre Veränderung. Torwarttrainer Alexander Kunze hat sich an der Achillessehne verletzt und fällt länger aus. Bis der 46-Jährige wieder komplett hergestellt ist, übernimmt Daniel Ischdonat. Der Torwarttrainer des SV Sandhausen hat sich kurzfristig bereit erklärt und wird schon heute Nachmittag das Abschlusstraining der Torhüter vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim leiten.

<a href= Alexander Kunze hat sich verletzt. Für ihn übernimmt Daniel Ischdonat (kleines Foto). ">
Alexander Kunze hat sich verletzt. Für ihn übernimmt Daniel Ischdonat (kleines Foto). Foto: Agentur Hübner/imago


Mehr lesen


https://regionalsport.de/heimauftakt-eintracht-empfaengt-den-1-fc-heidenheim/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel