Im Sommer verlängert: Voigt bleibt Geschäftsführer bis 2023

von Frank Vollmer


Hat verlängert bis 2023: Soeren Oliver Voigt. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Hat verlängert bis 2023: Soeren Oliver Voigt. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Braunschweig. Soeren Oliver Voigt hat bereits Mitte des letzten Jahres seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig verlängert. Das fand nun die Braunschweiger Zeitung heraus. Der Löwen-Geschäftsführer bleibt demnach mindestens bis 2023.

So sei die Vertragsverlängerung mit dem 48-Jährigen auf einer turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung im Sommer 2017 vollzogen worden. „Das war keine schwierige Diskussion“, sagte der Eintracht-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende, Sebastian Ebel im Gespräch mit dem Blatt. Man sei intern mit der Arbeit des Geschäftsführers sehr zufrieden. Und: Die aktuell schwierige sportliche Situation habe nichts mit der Arbeit von Voigt zu tun. „Ohne seinen Einsatz würden wir wirtschaftlich nicht so gut dastehen, wie wir es im Moment tun“, so der Präsident. Andere Profi-Clubs seien dem Artikel nach aneinem Mitwirken des gebürtigen Dortmunder interessiert, der seit September 2016 auch zum Ligavorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) gehört.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/erstes-fanparlament-2018-tagt-und-laedt-ein/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel