Im Sommer weg? Baffo vermeidet klares Bekenntnis zu Eintracht

von Frank Vollmer


Kehrt Joseph Baffo noch einmal für Eintracht Braunschweig auf den Rasen zurück? Foto: Agentur Hübner
Kehrt Joseph Baffo noch einmal für Eintracht Braunschweig auf den Rasen zurück? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Joseph Baffo macht Fortschritte. Nach einem Kreuzbandriss im Oktober beim Heimspiel gegen den VfL Bochum arbeitet der schwedische Defensivspieler hart an seiner aktiven Rückkehr in den Fußball. Ob der 25-Jährige dabei noch einmal für die Löwen aufläuft, steht dabei allerdings in den Sternen.

Vertragsverlängerung abgelehnt


Neun Verträge laufen im Sommer aus bei Eintracht Braunschweig. Darunter ist auch der von Joseph Baffo. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger lehnte eine erste Vertragsverlängerungbei den Löwen ab. „Unser Angebot war als Zeichen an einen Spieler mit einer schweren Verletzung gedacht“, sagte Marc Arnold der Braunschweiger Zeitung. Dass Baffo es nicht annehme, sei fürden Spieler ein gewisses Risiko, betont der Sportliche Leiter von Eintracht Braunschweig. „Aber das ist seine Entscheidung“, so Arnold weiter.

Baffoselbst legt sein Hauptaugenmerk auf eine schnelle Genesung und die Rückkehr auf den Rasen. Dabei vermeidet er ein Bekenntnis zu seinem jetzigen Verein. „Ich will mich jetzt nur darauf konzentrieren, so schnell wie möglich wieder fit zu werden“, so Baffo.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/lange-pause-fuer-baffo-kreuzband-ist-gerissen/

https://regionalsport.de/medizinische-revolution-kreuzbandriss-geheilt-in-6-8-wochen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel