Im Sommer weg: Caliguiri schon einig mit Schalke?

von Frank Vollmer


Im Sommer ablösefrei in den Westen? Daniel Caligiuri. Foto: Agentur Hübner
Im Sommer ablösefrei in den Westen? Daniel Caligiuri. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Daniel Caligiuri und der FC Schalke – was ist dran? Nach hartnäckigen Gerüchten soll sich der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg mit dem FC Schalke 04 einig sein.

Zum Nulltarif nach Gelsenkirchen?


Am Freitag versicherte der Deutsch-Italiener noch, er beschäftige sich aktuell nicht mit seiner Zukunft. Im Sommer endet sein Vertrag in Wolfsburg, wo er sich derzeit gemeinsam mit der Mannschaft auf die Restsaison in der Bundesliga vorbereitet. Es könnte für den seit gestern 29-Jährigen die letzte im Trikot der Grün-Weißen sein. Nach Medienberichten ist sich der Mittelfeldspieler mit den Knappen bereits einig und wechselt demnach im Sommer ablösefrei nach Gelsenkirchen. Schon im vergangenen Jahr waren die Köngsblauen interessiert, doch der damaliga VFfL-Manager Klaus Allofs blockte ein 10 Millionen-Angebot ab.

Kader soll verkleinert werden


Generell soll der Profi-Kader des VfL Wolfsburg im Winter noch verkleinert werden. Vier Neuzugängen steht bisher im Winter lediglich der Weggang von Julian Draxler gegenüber. Bruno Henriques und Philipp Wollscheid sind mögliche Kandidaten. Letzterer wurde unlängst nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Mitglied des Trainerstabs suspendiert. "Bei Bruno gibt es Anfragen aus Brasilien", bestätigte Sportdirektor Olaf Rebbe gegenübe der WAZ. "Wir führen Gespräche mit ihm und seinem Berater und wollen eine Lösung, die es ihm ermöglicht, regelmäßig zu spielen", sagt Rebbe hinsichtlich eines mögliches Leihgeschäfts. Der brasilianische Erstligist FC Santos soll großes Interesse bekundet haben.

<a href= Leihweise nach Santos? Bruno Henrique. ">
Leihweise nach Santos? Bruno Henrique. Foto:


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/brunst-sichert-dem-vfl-foerderkader-den-sieg-beim-florida-cup/

https://regionalsport.de/paul-georges-ntep-vierter-vfl-winterzugang/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel