In Lyon: Wölfinnen glauben noch an das Halbfinale

von Frank Vollmer


Gelingt die Wende? Foto: Fabian Rampas
Gelingt die Wende? Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Wolfsburg/Lyon. Nach der 0:2-Hinspielpleite treten die Frauen des VfL Wolfsburg am Mittwochabend (20:45 live bei Eurosport) beiOlympique Lyon an. Mit der 3:0 in Duisburg im Rücken glaubt die Mannschaft von Ralf Kellermann an die Wende.

"Diesmal mit mehr Entschlossenheit"


Für den VfL-Coach ist das Halbfinale noch lange nicht abgehakt: "Wir waren im Hinspiel nicht die schlechtere Mannschaft", zeigte sich der 48-Jährige am Dienstag kämpferisch und hatte schon einen Ansatz für das Rückspiel parat: "Wenn wir diese Leistung wieder zeigen, diesmal mit mehr Entschlossenheit im Abschluss, dann ist noch alles möglich." So wie vor zwei Jahren, als der VfL gegen Paris im Hinspiel ebenfalls 0:2 verlor undbeinahe noch weiter gekommen wäre. Ein frühes Tor ist das erklärte Ziel der Wolfsburger für dieses Rückspiel.

"Es ist keine tolle Ausgangslage", sagte die ehemalige Lyonesse Lara Dickenman, bekräftigte aber: "Wir glauben daran, dass wir es noch schaffen können und werden alles geben.“ AlsSchlüssel zu einer möglichen Überraschung müssen die "Wölfinnen" vor allem Dzsenifer Maroszan aus dem Spiel halten. Die deutsche Nationalspielerin glänzte im Hinspiel, als sie aus dem Nichts das 2:0 erzielte. Verzichten müssen sie dabei aufTessa Wullaert, die gelbgesperrt zuschauen muss.

<a href= Torfrau Bouhaddi war im Hinspiel unüberwindbar. ">
Torfrau Bouhaddi war im Hinspiel unüberwindbar. Foto: Rampas


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/02-heimpleite-lyon-gnadenlos-effektiv-woelfinnen-nicht/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel