Ineffektive Falken werden von Crocodiles gefressen

von Jens Bartels


Vor dem Falken-Tor war allerhand los. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures
Vor dem Falken-Tor war allerhand los. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures | Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures



Goslar. Am gestrigen Freitagabend unterlagen die Harzer Falken den Crocodiles Hamburg deutlich mit 1:7 (0:4, 0:2, 1:1). Doch entgegen dem drastischen Endergebnis zeigte das Team aus Braunlage eine kämpferische Leistung.

Falken bekommen die Scheibe nicht rein


Doch aller Kampf half nicht. Bereits im ersten Drittel mussten die Hausherren vier Treffer kassieren (6., 10., 15. und 19.). An den beiden letzten Treffern zeigte sichGoalie Fritz Hessel nicht in Bestform und wurde nach der Drittelpause gegen Dennis Korff ausgewechselt. Das Torschussverhältnis drehte sich ab dem Mittelabschnitt zugunsten der Gastgeber, doch diese bekamen die Scheibe nicht ins gegnerische Gehäuse. Hamburg hingegen erhöhte erst auf 0:5 (28.) und kurz vor Drittelende auf 0:6 (37.).

Bjuhr markiert den Ehrentreffer


Im letzten Drittel fuhren die Crocodiles etwas herunter, schossen nicht mehr so oft auf den Kasten, bleiben jedoch effektiver. Den Ehrentreffer für die Falken markierte Neuzugang Elias Bjuhr (42.) im Powerplay, die Gäste besiegelten mit dem 1:7 (50.) das deutliche Ergebnis.

Zahlen und Fakten


Torfolge:0:1 (5:30) Semjon Bär, 0:2 (9:16) Josh Mitchell, 0:3 (14:07) Norman Martens, 0:4 (18:48) Brad McGowan, 0:5 (27:12) Christoph Schubert, 0:6 (36:28) Moritz Israel, 1:6 (41:15) Elias Bjuhr (5:4), 1:7 (49:59) Brad McGowan


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel