Intensiv aber torlos in Hainberg: Olzem lobt beide Teams

von Frank Vollmer


Lobte den Gegner: Kai Olzem. Foto: Vollmer/Archiv
Lobte den Gegner: Kai Olzem. Foto: Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer



Göttingen/Braunschweig. Freie Turner brachten am Sonntag einen Punkt mit aus Hainberg. Das Landesliga-Spiel gegen den engagierten Aufsteiger blieb über 90 Spielminuten torlos.

"Lernphase für mein junges Team"


Freie Turner-Coach Kai Olzem zollte dem Aufsteiger im Nachgang großen Respekt: "Sie haben gut gespielt. Das Spiel war intensiv, aber niemals unfair", berichtete der 38-Jährige.

Personell stark ausgedünnt, ohne Marvin Fricke (Klausur), Jonas Kierdorf (Bachelorarbeit), Marcel Schreyer (Zerrung), Rick Kaupert (Bänderriss) und Julian Bräunig, reisten die Braunschweiger mit einer sehr jungen Truppe im Göttinger Stadtteil an. Die Braunschweiger machten es gut,hatten aber kein Glück im Abschluss. Damir Vrancic mit einem Kopfball und Christian Ebeling vergaben jeweilsdie besten Möglichkeiten auf ein Tor vor der Pause. Dochauch der SC Hainberg spielte schnell nach vorne, kam einige Maleüber Diagonalbälle auf die Außenpositionen durch und hatte zwei Riesenmöglichkeiten in Durchgang eins.

Mitte der 2. Halbzeit vergab Ebeling die wohl beste Torchance für die Gäste, als ihm eine Flanke des eingewechselten Franco Leudy über den Spann rutschte und am Tor vorbeisegelte. So blieb es beim torlosen Remis. Olzem fand das mehr alsO.k.: "Ich habe vor der Saison gesagt, dass sie auch eine Übergangssaison ist", so Olzem. "Für die jungen Spieler gibt es noch viel zu lernen."

Zahlen & Fakten


SC Hainberg: Stankovic, Paramarajah, Pampe, Weiss, Ziegner, Hille, Kern, Bujara, Heckmann, Kaufmann, Pfitzner Trainer: Dennis Erkner

Freie Turner: Keul, Fischer, Hintersdorf, Behrens, Vrancic, Müller, Hoffie, Omarkhiel, Mastel, Neumann, Ebeling Trainer: Kai Olzem


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel