Video

Interview: André Breitbarth und die Sportmedaille der Stadt

von Frank Vollmer


André Breitbarth bekam von Laudator Ulrich Markurth die Sportlermedaille der Stadt verliehen. Foto: Frank Vollmer/Kamera & Schnitt: Jens Bartels | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Braunschweig sprach Frank Vollmer vor der Kamera mit Schwergewichts-Judoka André Breitbarth. Nach seiner Teilnahme bei Olympia in Rio de Janeiro istder gebürtige Gifhorner schon wieder mitten drin in seinem persönlichen Sportjahr. Doch das erzählt er am besten selbst.

Am Mittwochbekam André Breitbarth von Laudator Ulrich Markurth die Sportlermedaille der Stadt verliehen.Mittlerweile steht fest, dass der 26-Jährige nicht beim Grand Prix in Düsseldorf startet. In Rücksprache mit Trainer Sven Loll und dem Arzt hat Breitbarth entschieden, sich für die WM im August in Budapest zu schonen und eine Leistenverletzung ordentlich auszukurieren.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/die-stadt-braunschweig-ehrte-ihre-sportler-2016/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel