Jahreshauptversammlung des MTV Dorstadt

von Martin Wogan


Der neugewählte Vorstand des Männerturnverein Dorstadt 1912 e.V.
von links nach Rechts: Jugendleiterin Sara Schumann, 1. Vorsitzender Carsaten Voigt, Schriftführerin Marina Kesting, 2. Vorsitzende Marion Brauner und Schatzmeisterin Silke Gehrmann
Foto: Pressestelle Männerturnverein Dorstadt 1912 e.V.
Der neugewählte Vorstand des Männerturnverein Dorstadt 1912 e.V. von links nach Rechts: Jugendleiterin Sara Schumann, 1. Vorsitzender Carsaten Voigt, Schriftführerin Marina Kesting, 2. Vorsitzende Marion Brauner und Schatzmeisterin Silke Gehrmann Foto: Pressestelle Männerturnverein Dorstadt 1912 e.V.



Dorstadt. Wie in jedem Jahr lud der Männerturnverein Dorstadt 1912 e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung Ende Januar ins Dorfgemeinschaftshaus Dorstadt ein. Die Tagesordnung war umfangreich, zumal dieses Jahr wieder Vorstandswahlen stattfinden mussten.

Viel Lob für die geleistet Arbeit und die Motivation auf dem richtigen Weg zu sein


Nachdem der 1. Vorsitzende Carsten Voigt alle anwesenden Mitglieder recht herzlich begrüßte und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, wurde für die verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute eingelegt. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch die Schriftführerin Marina Kesting berichtete der 1. Vorsitzende über die verschiedenen Vorstandsbesprechungen und über die vielen Aktivitäten. Diese werdenweiterhin sehr gut von den Mitgliedern angenommen. Natürlich sind auch Interessierte und Neugierige jederzeit herzlich willkommen, an den Aktivitäten teilzunehmen. Für nähere Informationen steht jedes Vorstandsmitglied gern zur Verfügung.

Im Anschluss berichteten die jeweiligen Spartenleiter über die Aktivitäten der verschiedenen Bereiche. Unter anderem die Oderwaldmusikanten, die Nordic Walking-Gruppe, die Frauenabteilung, das Jugend-und Kinderturnen, der ZUMBA-Tanzkurs und noch vieles mehr. Für ein eher beschaulichesDorf wurde eine ganze Menge geboten, was von den Anwesenden positiv aufgenommen wurde.

Nachdem die Schatzmeisterin Silke Gehrmann Ihren Kassenbericht vorstellt hatte, wurde diese nach dem Bericht der Kassenprüfer für das Kassenjahr 2016 einstimmig entlastet. Das älteste anwesende Mitglied Werner Baum lobte den Vorstand für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung des Vorstands, die von der Versammlung einstimmig erteilte. Da nunmehr die Vorstandswahlen anstanden, schlug er auch den bisherigen 1. Vorsitzenden Carsten Voigt zur Wiederwahl vor. Dieser wurde wiedergewählt. Die bisherige 2. Vorsitzende Claudia Maegde stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Als Kandidatin stellte sich die Leiterin der Frauensportgruppe Marion Brauner zur Verfügung, die zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Die weiteren vakanten Posten gingen an Silke Gehrmann (Wiederwahl – Schatzmeisterin), Marina Kesting (Wiederwahl – Schriftführerin), Sara Schumann (Jugendleiterin) und Erika Rebentisch (Ersatzkassenprüferin). Der bisherige Vereinsbeirat wurde in seiner Zusammensetzung bestätigt und ein neuer Fahnenträger wurde ebenfalls berufen, der das Amt und Fahne vom bisherigen Fahnenträger Alwin Boch übernimmt.

Zum Schluss stellte der 1. Vorsitzende Carsten Voigt noch die zahlreichen Veranstaltungstermine für das Jahr 2017 vor. Da stehen u.a. das Ostereiersuchen im Park, das Maiwecken der Oderwaldmusikanten, die Himmelfahrts-Fahrradtour, das Wiesnfest, Braunkohlwanderung, das 30. Weihnachtsmärktchen, u.v.m. auf der Agenda.

Zu guter Letzt hatte der Bürgermeister Bruno Polzin noch ein paar lobende Worte, und die besten Wünsche der Verwaltung und des Rates überbracht. Und er übergab der Schatzmeisterin zwei Umschläge, die für die Jugendarbeit verwendet werden sollen.

Carsten Voigt schloss nunmehr die Versammlung und lud noch alle anwesenden Mitglieder zu einem geselligen Abend bei freiem Speis und Trank ein.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel