Jahreshauptversammlung Radsportverein Adler Goslar von 1981

Anstieg im Kalbetal bei der Oberharzer Adlerrunde im Vorjahr. Foto: privat
Anstieg im Kalbetal bei der Oberharzer Adlerrunde im Vorjahr. Foto: privat | Foto: privat

Goslar. Am 1. April stand die Jahreshauptversammlung des Radsportvereins Adler Goslar von 1981 an. Es berichtet Georg Kranz.

Adlerrunde etabliertes Event

Die größte Herausforderung für den Radsportverein Adler Goslar wird wieder die Adlerrunde im Juni sein, zu der 700 Starter erwartet werden. Die Adlerrunde entwickelt sich im achten Jahr zu einem Radsport-Highlight in Niedersachsen.
Ein Wechselbad der Gefühle schwebte über der Jahreshauptversammlung am letzten Wochenende. Sportlich sind die Adler auf einem guten Leistungsniveau. Auch in der Radsportszene genießt die Adlerrunde höchste Anerkennung. Viele Mitglieder sind jedes Wochenende unterwegs um Punkte bei Rennen oder den Radtourisitik-Fahrten zu sammeln.

Gute Platzierungen der Radsportler

Der Verein stellt mit Gregor Seyeda den Sieger im Triathlon-Cup Braunschweiger Land, das Ergebnis von insgesamt sechs Einzelveranstaltungen. Julian Dörr errang mit seinem Mountainbike bei zwei Veranstaltungen den 2. Platz, beim riesigen Kellerwaldmarathon kam er auf den 38. Platz, Platz 15 belegte er beim Protective-Marathon in Bad Harzburg.
Top-Leistungen brachte wieder einmal Rolf Bertram („Berti“), er wurde Vize-Niedersachsenmeister und dokumentierte damit, dass man im Radsport an ihm nicht so schnell vorbeikommt. Bei den Radtouren-Sportlern belegte Sarah Stolte den ersten Platz bei den Landes- und Bezirksmeisterschaften. Andreas Sipply erhielt den Pokal für die meisten RTF-Punkte.

Mitgliederzahlen nehmen ab

Sehr gut angenommen wurde das winterliche Spinning, das als gute Vorbereitung auf die Saison angesehen wird.
Im weiteren Vereinsleben macht der leichte Rückgang der Mitgliederzahl von 82 auf 68 ein wenig Kopfschmerz. Die Werbeaktion „Kilometerfresser“ läuft zwar an, kann aber noch keine nachhaltigen Erfolge verzeichnen. Auf die Werbung neuer Mitglieder wird in den nächsten Jahren ein stärkerer Fokus gelegt.

mehr News aus der Region

Weitere spannende Artikel