Jannes Horn bindet sich langfristig an den VfL Wolfsburg

von Jens Bartels


VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher, Jannes Horn, VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe (v.l.n.r.). Foto: VfL Wolfsburg
VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher, Jannes Horn, VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe (v.l.n.r.). Foto: VfL Wolfsburg | Foto: VfL Wolfsburg



Wolfsburg.Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Jannes Horn vorzeitig verlängert. Der 20-Jährige unterzeichnete am Dienstag einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021.

Horn hält bereits seit Jahren dem VfLdie Treue


„Wir freuen uns sehr, dass sich Jannes langfristig für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er hat sich bei uns vom Jugend- zum Profispieler entwickelt, der das Potenzial besitzt, sich in der Bundesliga zu etablieren. Wir sind überzeugt, dass er jetzt die nächsten Schritte gehen wird“, kommentierteSportdirektor Olaf Rebbe die Vertragsverlängerung. Der in Braunschweig geborene Linksverteidiger hält dem Verein bereits seit Jahren die Treue. 2008 kam er in die Jugend der Wölfe, im September des letzten Jahres feierte er sein Bundesligadebüt.

Jonker: "Spieler mit großen Möglichkeiten"


Cheftrainer Andries Jonker setzte Jannes Horn in den Partien gegen Darmstadt und Leverkusen über die gesamte Spieldauer ein, um verletzungsbedingte Lücken zu füllen. Der 20-Jährige führte sich in seinem ersten Einsatz unter Jonker gut ein. Im Spiel gegen Darmstadt gabHorn die Vorlage für das einzige Tor der Begegnung.„Jannes ist ein Spieler mit großen Möglichkeiten. Er ist sehr schnell, hat einen Zug zum Tor und einen starken linken Fuß. Er ist in einer Phase, in der er zeigen muss, dass er da ist. Diese Chance hat er zuletzt genutzt. Jetzt muss er dranbleiben und weiter an sich arbeiten“, so der Niederländer.

Horn: "Ich weiß, dass ich weiter Gas geben muss"


Jannes Horn durchlief seit der U16 alle Nationalmannschaften. Aktuell gehört er dem Kader der U20-Nationalmannschaft unter Trainer Guido Streichsbier an. In seinen bisherigen neun Bundesligaspielen erzielte der Nachwuchsspieler zwei Vorlagen.„Ich bin sehr glücklich, weiter für den VfL spielen zu können. Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin, aber ich weiß auch, dass ich Geduld haben und weiter Gas geben muss. Natürlich ist es mein Ziel, fester Bestandteil der Mannschaft zu werden. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass es in unserer aktuellen Situation weniger um einzelne Spieler als um den Mannschaftserfolg geht. Ich gebe alles, damit wir als Team schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel