Jelde Jakob gelingt Titelverteidigung im Hochsprung


Jelde und Lennart. Foto: J.M. Grünke
Jelde und Lennart. Foto: J.M. Grünke | Foto: J.M. Grünke



Hannover/Wolfenbüttel.Am vergangenen Wochenende trafen sich über 500 Athletinnen und Athleten von 109 Vereinen aus Niedersachsen und Bremen, um ihre Meister unter den Männern, Frauen und der Jugend U18 in der Halle zu ermitteln. Mit dabei waren Lennart Ligocki und Jelde Jakob mit ihrer Trainerin Susanne Ebert-Böhm vom MTV Wolfenbüttel. Es berichtet Jana Pohl-Jakob.

Beide waren für den 60Meter Sprint gemeldet, Lennart zusätzlich für die 200 Meter und Jelde für den Hochsprung. Den Auftakt machten Beide am Samstag mit dem Sprint. Lennart konnte seine persönliche Bestzeit verbessern und belegte in seinem Vorlauf den fünften Platz. Jelde gewann ihren Vorlauf und zog als zweite ihres Zwischenlaufes ins Finale ein. Dort belegte sie dann den fünften Platz.Am Sonntagvormittag wurden die 200Meter als Zeitendläufe ausgetragen. Lennart lief ein starkes Rennen und konnte auf dieser Strecke ebenfalls eine neue Bestzeit erringen, mit der er in der Gesamtwertung den 10. Platz belegte. Jelde stieg am Nachmittag in ihren Wettbewerb ein. Sie zeigte Nervenstärke und konnte im Hochsprung als einzige Teilnehmerin die 1,70 Meter überqueren. Damit war die Titelverteidigung perfekt. Das war ein super Abschluss eines erfolgreichen Sportwochenendes.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel