Jetzt auch Kuba: VfL-Lazarett wächst vor Relegation

von Frank Vollmer


Fällt aus mit Adduktorenproblemen: Kuba - hier im Zweikampf mit Nicolai Müller. Foto: Agentur Hübner
Fällt aus mit Adduktorenproblemen: Kuba - hier im Zweikampf mit Nicolai Müller. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Während der VfL Wolfsburg sich ins Kurztrainingslager ins niederländische De Lutte zurückgezogen hat, gehen der Mannschaft von Andries Jonker die Spieler aus. Nun meldete sich mit Jakub Blaszczykowski ein weiterer Akteur verletzt ab.

Rodriguez Wackelkandidat, Jung fällt aus


Riechedly Bazoer musste am Sonntag die Trainingseinheit abbrechen. Bei der gestrigen MRT-Untersuchung wurde nun ein Riss des Innenmeniskus festgestellt. Der Niederländer fällt damit für mehrere Wochen aus und steht in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig nicht zur Verfügung.

Zumindest das Hinspiel wird auch Jakub Blaszczykowski verpassen. Den Polen plagen Adduktenprobleme. Auch Sebastian Jung wird mit seiner in Hamburg erlittenen Muskelverletzung keine Option für das wichtige Spiel am Donnerstag (20.30/VfL-Arena). Für den Defensivspieler ist die Saison ebenso beendet wie für Paul Seguin (Muskelfaserriss). Ob Ricardo Rodriguez noch einmal für die „Wölfe“ auflaufen wird ist dagegen fraglich. Probleme mit dem Sprunggelenk machen den wechselwilligen Schweizer (AC Mailand) zum Wackelkandidaten. Für Innenverteidiger Jeffrey Bruma ist die Saison nach dessen Operation ohnehin beendet.

<a href= Musste in Hamburg verletzt von Feld: Sebastian Jung. ">
Musste in Hamburg verletzt von Feld: Sebastian Jung. Foto: Agentur Hübner


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/feilschen-beendet-rodriguez-fuer-15-mio-zu-milan/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel