Jonker vor Bundesliga-Auftakt: "Ich freue mich darauf!"

von Jens Bartels


Andries Jonker gibt sich gelassen vor dem schweren Gegner aus Dortmund. Foto: Agentur Hübner
Andries Jonker gibt sich gelassen vor dem schweren Gegner aus Dortmund. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agnetur Hübner



Wolfsburg. Nach dem geglückten Start in den DFB-Pokal beginnt für den VfL Wolfsburg am kommenden Samstag (15.30) der Bundesliga-Alltag. Zum Auftakt empfangen die Grün-Weißen Borussia Dortmund.

"Müssen mehr an uns denken"


Mit den Dortmundern steht den Niedersachsen gleich zu Saisonbeginn ein starker Gegner bevor. Cheftrainer Andries Jonker sieht es gelassen und blickt positiv voraus: "Ein Auftakt gegen Dortmund ist immer etwas Besonderes. Ich freue mich schon sehr darauf", gibt aber auch zu bedenken: "Wir dürfen nicht zu sehr auf den BVB schauen, sondern müssen mehr an uns denken!"

"Denke nur an Spieler die zur Verfügung stehen"


Aktuellplagt die Grün-Weißender Ausfall von Neuzugang John Anthony Brooks, nachdem sich dieserim DFB-Pokal am Oberschenkel verletzt hatte. Ein ungünstiger Zeitpunkt, so kurz vor dem Bundesliga-Auftakt – und Spielraum für Spekulationen (wir berichteten). Der Niederländerließ sich zu dieser Thematik nicht in die Karten schauen: "Ich denke nur an die Spieler, die uns zur Verfügung stehen. Felix Uduokhai wird spielen und er wird es gut machen!"

Rasen erholt – Fans in Bestform


Der von Pilz befallene Rasen in der VfL Arena hat sich fast komplett erholt. "Der Rasen ist noch nicht perfekt, aber bespielbar", kommentierte Sportdirektor Olaf Rebbe die Situation und ging dabei auch gleich auf die Fans ein: "Die Fans sind wieder in Bestform. Sie knüpfen nahtlos an die Vorstellungen der letzten Saison an."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel