Jonker: "Wenn die mehr können - das würde mich überraschen!"

von Jens Bartels


Andries Jonker glaubt nicht, dass Eintracht Braunschweig noch mehr zu bieten hat. Foto: Agentur Hübner
Andries Jonker glaubt nicht, dass Eintracht Braunschweig noch mehr zu bieten hat. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg/Braunschweig. VfL-Trainer Andries Jonker gab sich nach der Rückkehr aus dem kurzen Trainingslager in Harsewinkel positiv gestimmt und auch ein klein wenig siegessicher. Sein Team sei im Hinspiel das bessere gewesen.

"Einzig das Ergebnis ist entscheidend"


"Das Trainingslager war sehr gut", betonte Jonker in der letzten Pressekonferenz vor dem Relegations-Endspiel am Montagabend. "Wir hatten viel Ruhe, haben uns abgeschottet und das Heimspiel nachbereitet."Außerdem habe man sichregeneriert und auf die bevorstehende Partieam Montag geschaut. "Das wird genauso ein heißes Spiel, wie das am letzten Donnerstag. Einzig das Ergebnis wird entscheidend sein. Am Donnerstag waren wir die bessere Mannschaft und unser Ziel ist, dass wir das auch am Montag sind."

"Dass wir gewonnen haben ist gut, dass wir zu null gespielt haben ist auch gut." Nicht gut findet der 54-jährige Fußball-Lehrer dagegen die Tatsache, dass man nur ein Tor erzielt habe. "Die Situation verlangt, dass wir auf alles vorbereitet sind, das ist der Mannschaft auch klar.", wiederholte der Wolfsburger Coach seine Aussagen vom Donnerstag.

Viel mehr als da traut der Niederländer dem Team von Torsten Lieberknecht nicht zu: "Ich denke dass die Braunschweiger dasMaximum abgerufen haben. Sie sind wirklich jeden Meter gegangen, den sie konnten - mehr geht nicht! Wenn Sie mich fragen 'Können die mehr?' Keine Ahnung – das würde mich überraschen!", soJonkers Einschätzung.

Personell gibt es keine großen Überraschungen. Ricardo Rodriguez hat gemeinsam mit der medizinische Abteilung alles versucht, jedoch ohne Erfolg und musste aus dem Kader gestrichen werden. Außerdem fehlen Paul-Georges Ntep und Josuha Guilavogui verletztungsbedingt.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/verhagelt-die-relegation-jannes-horn-die-u20-wm/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel