Jubiläum bei den Grizzlys: "Furchi" macht die 900 voll!

von Jens Bartels


Sebastian Furchner macht am morgigen Freitag die 900 voll. Foto: Reinelt/Presseblen.de/Archiv
Sebastian Furchner macht am morgigen Freitag die 900 voll. Foto: Reinelt/Presseblen.de/Archiv



Wolfsburg. Am kommenden Freitag, wenn der DEL-Vizemeisterin der heimischen Eis Arena Adler Mannheim empfängt, beschreitet Langzeit-Grizzly Sebastian Furchner ein Jubiläum: Der Stürmer geht zum 900. Mal in der höchsten deutsche Spielklasse auf Puckjagd.

Unter den Top-10


Erst Ende September stellte "Furchi" einen Rekord auf, den als bester Scorer der Vereins-Geschichte (wir berichteten). Eine Bestmarke ist esdiesmal nicht, doch der 35-Jährige befindet sichdamit in den Top-10 der DEL-Spieler mit den meisten Partien. Dort führtMirko Lüdemann mit 1198 Spielen. Als einzig aktiver Spieler steht nurPatrick Köppchen aus Nürnberg mit 928 Partien vor Furchner.

Fans planen Empfang


Zu diesem Anlass bereiten die Fans dem Stürmer einen würdigen Empfang, Details wurden noch nicht verraten. "900 Spiele sind eine herausragende Marke, die bislang nur wenige erreicht haben. Furchi kann mit Recht sehr stolz darauf sein, unsere Organisation ist es allemal“, so Sportdirektor Charly Fliegauf. Auch von offizieller Seite wird es eine Ehrung geben.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/neuer-rekord-furchner-bester-grizzlys-scorer-aller-zeiten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel