Junge Mehrkampfsportler in der Volkswagen Halle geehrt

von Frank Vollmer


In der Volkswagen Halle wurden die Sieger des Leichtathletik-Projektes „Mehrkampfcup Braunschweiger Land“ ausgezeichnet. Fotos: Frank Vollmer
In der Volkswagen Halle wurden die Sieger des Leichtathletik-Projektes „Mehrkampfcup Braunschweiger Land“ ausgezeichnet. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Region. Fast 9 000 Mädchen und Jungen aus der Region haben 2016 am „Mehrkampfcup Braunschweiger Land“ teilgenommen. In dem besonderen Rahmen Europas erfolgreichster Turnshow „Feuerwerk der Turnkunst“ wurden am Sonntag die Sieger in der Volkswagen Halle ausgezeichnet. Unter den Gewinnern waren nicht nur Mehrkampfsportler aus Braunschweig vertreten, sondern auch Mannschaften aus der gesamten Region.

Der Mehrkampfcup Braunschweiger Land ist ein Wettbewerb in der Leichtathletik für Schulen und Vereine im Bezirk Braunschweig. Er wurde im Jahr 2000 von der Stiftung Nord/LB - Öffentliche (heuteBraunschweigische Stiftung) in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband und dem NLV-Bezirk Braunschweig ins Leben gerufen. Anlass waren die 100. Deutschen Meisterschaften im Stadion an der Hamburger Straße am 29. und 30. Juli, die als Qualifikationswettkampf für die Olympischen Spiele in Sydney zählten.

Medaillen und Urkunden für die Sieger


Vor einem großen Publikum und toller Kulisse wurden den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Urkunden und Medaillen überreicht. Im Anschluss an die Siegerehrung begann dann das „Feuerwerk der Turnkunst“, das die Zuschauer auf eine Reise in die Welt des hochklassigen Turnsports einlud.

[ngg_images source="galleries" container_ids="594" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel