Junglöwe Tietz zum Viernationenturnier der U20 eingeladen

von Frank Vollmer


Phillip Tietz wurde eingeladen. Foto: Agentur Hübner
Phillip Tietz wurde eingeladen. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Zuletzt kam er bei den Profis nicht an der starken Konkurrenz im Sturm vorbei. Nun dürfte sich die Laune bei Eintracht Braunschweigs Youngster wieder gewaltig heben: Phillip Tietz wurde von der deutschen U20-Nationalmannschaft für das Viernationenturnier in England eingeladen. Weitere Spieler aus dem Kader der Löwen im Länderspieleinsatz.

Tietz für U20 nominiert


Vom 2. bis 11. Oktober reisen Auswahltrainer Guido Streichsbier und die deutsche U20-Nationalmannschaft auf die Insel. Dort gibt es beim Viernationenturnier drei Spiele gegen die USA (5. Oktober/15 Uhr), England (7. Oktober/17 Uhr) und die Niederlande (10. Oktober/17 Uhr). Mit dabei ist dann auch Eintracht Braunschweigs Nachwuchsstürmer Tietz. „Es ist eine schöne Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit, dass Phillip vom DFB eingeladen wurde. Er ist ein großes Talent und hat seine Fähigkeiten in der 2. Bundesliga bereits angedeutet", so Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Eintracht. "Es wird eine spannende Erfahrung für ihn und wir würden uns freuen, wenn er zum Einsatz käme“.

Weitere Löwen im Einsatz für ihre Nationen


Darüber hinaus wurde Christoffer Nyman für die schwedische Nationalelf nominiert und bestreitet zwei Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Die erste Begegnung findet am Freitag, dem 7. Oktober 2016 um 20.45 Uhr im Stade Josy Barthel in Luxemburg gegen Luxemburg statt. Am Montag, dem 10. Oktober 2016 tritt Schweden um 20:45 Uhr im Friends Stadion in Solna gegen Bulgarien an.

Auch Nik Omladic ist für zwei Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2018 der slowenischen Nationalmannschaft ins Aufgebot berufen worden. Am Samstag, dem 8. Oktober 2016 um 20:45 Uhr findet im Stadion Stožice in Ljubljana die Begegnung gegen die Slowakei statt, drei Tage später, am Dienstag, dem 11. Oktober 2016 heißt der Gegner England. Anpfiff in Ljubljana ist um 20:45 Uhr. Des Weiteren bestreitet Salim Khelifi mit dem U21-Nationalteam der Schweiz ein Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2017 in Polen. Norwegen ist am Freitag, dem 7. Oktober 2016 um 18:30 Uhr der Gegner im Marienlyst-Stadion in Drammen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel