Jungwölfe im ersten Test siegreich gegen TeBe

von Lars Rücker


Sebastian Stolze (#24) traf doppelt im ersten Test. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Sebastian Stolze (#24) traf doppelt im ersten Test. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Im ersten Test nach der Sommerpause gewann die U23 des VfL Wolfsburg mit 5:1 gegen Tennis Borussia Berlin. Die Neuzugänge Stutter, Sarr und Reichwein liefen erstmals für den Fußball-Regionalligisten auf.



Stolze trifft doppelt


Den Test gegen den Tabellenvierten der NOFV-Oberliga Nord gewann die VfL-Reserve ungefährdet. Vor 120 Zuschauern im VfL-Stadion am Elsterweg trafen Sebastian Stolze (2x), Sebastian Wimmer, Nicolas Abdat und Oskar Zawada für die Wolfsburger. Den einzigen Treffer für TEBE erzielte Quentin Albrecht zum zwischenzeitlichen 2:1. Die externen Neuzugänge Marian Sarr (Borussia Dortmund U23), Marcel Reichwein (Preußen Münster) und Marcel Stutter (BSV Rehden) kamen zum Einsatz. Auch die U19-Akteure Elvis Rexhbecaj und Malcolm Badu durften ihr Können zeigen.


Insgesamt wechselte Trainer Valerien Ismael sieben Mal aus und zeigte sich nach Abpfiff überrascht: "Die Mannschaft hat mich heute sogar überrascht, da viele Dinge, die wir bislang trainiert haben, schon gut funktionieren. Nach den ersten 15 Minuten haben wir gegen TeBe das Kommando übernommen. Geholfen hat uns da natürlich, dass viele Stammkräfte aus der letzten Saison auf dem Platz standen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir viele gute Szenen. Für das erste Spiel war das in Ordnung. Darauf können wir aufbauen. Unser Ziel ist es, jedes Vorbereitungsspiel zu nutzen, um den nächsten Schritt zu vollziehen.“



Zahlen und Fakten


Torfolge:
1:0 Sebastian Wimmer (39.)
2:0 Sebastian Stolze (55.)
2:1 Quentin Albrecht (63.)
3:1 Nicolas Abdat (70.)
4:1 Oskar Zawada (81.)
5:1 Sebastian Stolze (88.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel