Jungwölfe in Lübeck niedergerungen

von Frank Vollmer


Kampfspiel an der Lohmühle. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Kampfspiel an der Lohmühle. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg/Lübeck. Die Reserve des VfL Wolfsburg musste sich am Sonnabend beim VfB Lübeck mit 0:2 (0:0) beugen. Ein Doppelpack von Joker Gary James George Noel besiegelte die Niederlage für die Ziehl-Elf. Amara Conde sah Rot.

Joker Noel sticht doppelt


Vor knapp mehr als 1000 Zuschauern an der Lohmühle hatten die Gäste den besseren Start. Stolze steckte fein auf Vojic durch, der alleine vor Lübecks Schlussmann Jonas Toboll scheiterte (2.). Toboll geriet zehn Minuten später erneut in den Fokus, als er einen Torschuss von Wimmer nach einem Freistoß mit der Fußspitze entschäfte (12.). Kurz darauf jubelten die Gäste nur kurz. Der abgefälschte Treffer von Mende wurde nicht gegeben, weil der Schiedsrichter auf abseits entschied (19.). Auf dem tiefen Boden entwickelte sich ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Fußballspiel. Wimmer tauchte kurz vor der Pause noch einmal vor Toboll auf, zog jedoch zu zentral ab (44.).

Nach dem Seitenwechsel hatte der Schiedsrichter gerade den zweiten Treffer der "Jungwölfe" aberkannt – Stolze hatte den Ball mit der Hand gestoppt – da gerieten die Wolfsburger ins Hintertreffen. Bei einem Konter der Lübecker standen sie allzu offen. Den ersten Versuch der Lübecker konnte Brunst noch parieren. Im Nachsetzen schob der zur Pause eingewechselte Noel ein (60.). Keine Viertelstunde später sorgte der aus Mauritius stammende Stürmer für die Entscheidug, als die Wolfsburger erneut ausgekontert worden waren (83.). Da waren die Grün-Weißen schon zu zehnt auf dem Feld. Amara Conde hatte nach einem Tritt nach seinem Gegenspieler Rot gesehen (74.).

Zahlen & Fakten


VfB Lübeck: Toboll, Sievers, Wehrendt, Lindenberg (46. Noel), Gomik, Nogovic, Mende, Thiel (76. Büyükdemir), Meyer, Sirmais, Richter (87. Haritos) Trainer: Rolf Landerl

VfL Wolfsburg U23: Brunst, Badu, Hansen, Klamt, Schick (67. Rexhbecaj), Conde, Wimmer, Stolze, Stutter, Abdat, Vojic (67. Reichwein) Trainer: Rüdiger Ziehl

Torfolge: 1:0 Gary Noel (60.), 2:0 Gary Noel (83.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel