Jungwölfe testen erfolgreich beim TSV Havelse

von Frank Vollmer


Siegten im Testspiel: VfL U19. Foto: Eden/Archiv
Siegten im Testspiel: VfL U19. Foto: Eden/Archiv



Garbsen/Wolfsburg. Die U19 des VfL Wolfsburg hat ein Testspiel beim A-Junioren-Regionalligisten TSV Havelse mit 3:1 (2:0) für sich entschieden. Dabei setzte Trainer Thomas Reis auch auf einige Akteure aus der eigenen U17.

U19-Wöle gewinnen 3:1


Das erste Tor für die Gästemarkierte Jesaja Herrmann nach einer Vorlage von Max-Peter Klump (4.).Klump war nach 13 Minuten erneuterfolgreich. Diesmal kam dieVorarbeit von Tom Kaspar Berger. Richmond Tachie erzielte letzendlich den 3. Treffer für die Jungwölfemit einem schönen Freistoß (54.).Nach 57 Minuten kamen die Gastgeber vor 150 Zuschauern in Hannover-Garbsen zum Ehrentreffer.

„Vor allem in der ersten Hälfte haben wir das sehr gut umgesetzt, viel Druck gemacht und den Gegner kaum zum Atmen kommen lassen. Da hätten wir auch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, wo wir unter anderem zweimal die Chance im Eins-gegen-Eins haben. Zur Pause und danach haben wir dann einige Male gewechselt. Nun wirkten viele U17-Akteure mit, die auch Spielpraxis sammeln konnten. Darauf kam es uns an. Insgesamt war es ein guter Test, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt hat“, sagte VfL U19-Coach Thomas Reis.

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U19: Tasche (46. Brandt) – Janke (46. Meister), Denecke (35. Engler), Miler D’Oliveira, Scholz – Polat, Balde Djalo (61. Nazaré Vaz), Berger (46. Goransch) – Tachie (61. Sommer), Herrmann (61. Degirmenci), Klump (46. Thomas)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel