Juniorinnen A des Hahndorfer TC ungeschlagener Staffelsieger


Die erfolgreichen Juniorinnen A: (v.l.) Amelie Leunig, Luzie Schwarzer, Christina Wagner und Annika Wagner. Foto: Hahndorfer TC
Die erfolgreichen Juniorinnen A: (v.l.) Amelie Leunig, Luzie Schwarzer, Christina Wagner und Annika Wagner. Foto: Hahndorfer TC | Foto: Hahndorfer TC



Einen durchwachsenen Spieltag erlebten die Mannschaften des Hahndorfer TC. Die Juniorinnen A krönten sich als ungeschlagener Staffelsieger, auch die Herren 60 gewann ihr Match. Doch die sechs restlichen Mannschaften verloren ihre Partien. Es berichtet Angelika Lucht.

Damen 40 dreimal ohne Punkt


Die Damen 40 (I) blieben in der Nordliga in den letzten drei Spielen ohne Punktgewinn. Verletzungsbedingt geschwächt konnte das Team zweimal lediglich mit fünf Spielerinnen antreten, wodurch jeweils zwei Punkte ohne einen geschlagenen Ballan den Gegner gingen. Spiel eins verloren sie auf heimischem Platz mit 2:7 gegen denStader TC, das folgende Heimspiel gegen den TUS Aumühle-Wohltorf mit dem gleichen Resultat. Am vergangenen Sonntag mussten sich die Damen beim SV Blankenese am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Die Damen 55 Bezirksklasse unterlagen dem TC Eckernworth Walsrodemit 1:5. Den Ehrenpunkt holte Katrin Gremmels, die im Champions-Tie-Break ihr Einzel-Match gewinnen konnte. Eine Chance auf Erfolg hatte auch Monika Fischer, die wiederum ihren Champions-Tie-Break aber abgeben musste.

Herren 60: Meister des Tie-Breaks


Die Herren 50 verloren in der Regionsliga vor heimischen Publikum unglücklich gegen den SV Innerstetal-Baddeckenstedt mit 2:4. ImEinzel gewann Thomas Schwarzer, Uwe Sroka dagegen musste verletzungsbedingt aufgeben, um im Doppel antreten zu können. Jan Kirstein verlor denkbar knapp mit 8:10 im Champions-Tie-Break. Das Doppel Schwarzer/Gerd Borkenhagen holte den zweiten Punkt für die Hahndorfer. Nervenstark zeigten sich die Bezirksklasse-Herren 60: Gegen den TV Nörten-Hardenberg siegten sie nach drei gewonnenen Champions-Tie-Breaks mit 5:1. Die Besetzung Wolfgang Krüger, Jörg Schlabitz, Frank Thies und Sievert Muhl konnte alle vier Einzelspiele gewinnen.

Juniorinnen A kämpfen um Regionspokal


Die Juniorinnen A (I) ließen auch den jungen Damen desTC Uslar keine Chance und erspielten ein deutliches 6:0. Dadurch dürfen sie sich ungeschlagene Staffelsiegerinnen nennen und qualifizieren sich gleichzeitigfür den Regionspokal. Um diesen werden Christina Wagner, Annika Wagner, Amelie Leunig und Luzie Schwarzer nachden Sommerferien spielen. Die Juniorinnen A (II) verloren gegen den MTV Wolfenbüttel mit 1:2, für den Punkt sorgte Bente Schecke im Einzel.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel