Kapitän Benaglio stärkt Coach Ismael den Rücken

von Fabian Rampas


Führungsspieler und Identifikationsfigur Diego Benaglio steht trotz Krise hinter VfL- Coach Ismael. Foto: Agentur Hübner
Führungsspieler und Identifikationsfigur Diego Benaglio steht trotz Krise hinter VfL- Coach Ismael. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg hat seinem Trainer Valerien Ismael vor dem Kellerduell gegen Werder Bremen am Freitag um 20:30 Uhr den Rücken gestärkt. „Ich finde die Diskussion um ihn unnötig. Es ist nicht richtig, ihn infrage zu stellen, weil er uns auf den richtigen Weg geführt hat”, sagte der Schweizer im Gespräch mit der WAZ.

Benaglio: „Nicht richtig, ihn infrage zu stellen”


Diego Benaglio hat seinem Trainer Valerien Ismael vor dem Kellerduell gegen Werder Bremen am Freitag den Rücken gestärkt. „Ich finde die Diskussion um ihn unnötig. Es ist nicht richtig, ihn infrage zu stellen, weil er uns auf den richtigen Weg geführt hat”, sagte der Schweizer im Gespräch mit der WAZ.
Die Wölfe haben von den vergangenen fünf Pflichtspielen vier verloren und schweben als Tabellen-14. weiter in Abstiegsgefahr. Am vergangenen Wochenende verloren die Niedersachsen 0:3 in Dortmund. Das schwierige Spiel gegen die auf Platz 16 stehenden Bremer ist richtungsweisend. Dennoch stehe das Team hinter seinem Trainer, sagte der VfL-Kapitän: „Wir sind absolut von ihm, seiner Philosophie und seiner Art und Weise überzeugt, wie er sie uns aufzeigt. Wenn wir es auf den Platz kriegen, werden die Stimmen schnell verstummen.”

Die Niedersachsen seien fokussiert darauf, „gemeinsam mit dem Trainer alles dafür tun, die Situation möglichst schnell positiv für uns zu verändern.”


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel