Kapitänsfrage geklärt: Ken Reichel führt Eintracht an

von Jens Bartels


Ken Reichel ist neuer Kapitän. Foto: Agentur Hübner
Ken Reichel ist neuer Kapitän. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Nach dem Weggang von Marcel Correira stand die Kapitänsfrage eine Weile offen. Knapp eine Woche vor Saisonbeginn haben die Blau-Gelben nun Ken Reichel als neuen Kapitän bekannt gegeben.

"Unheimlich stolz"


Ab der kommenden Saison wird der Linksverteidiger die Kapitänsbinde tragen. Für den 30-Jährigen keine neue Situation – in der vergangenen Saison lief er bereits als Vertreter Correias auf. "Es macht mich unheimlich stolz, Kapitän von Eintracht Braunschweig zu sein. Ich denke, es ist auch eine Belohnung für die harte Arbeit der vergangenen Jahre. Dieses Amt beinhaltet als Repräsentant des Vereins sowohl auf als auch neben dem Platz verantwortungsvolle Aufgaben, die ich bestmöglich erfüllen möchte", erklärte Reichel nach seiner Ernennung zum Spielführer.

Fejzic und Boland Co-Kapitäne


Die Vertretungsfunktion werden Jasmin Fejzic und Mirko Boland übernehmen. Beide hatten während ihrer Jugend bereits eine Kapitänsrolle. "Dass ich mit nominiert wurde, ist auf jeden Fall eine Ehre für mich und macht mich stolz. Ich werde diese verantwortungsvolle Aufgabe annehmen", sagte der Keeper zu seiner neuen Rolle. "Ich denke, dass es wichtig ist, dass die etwas älteren Spieler, die schon länger hier sind, auf und neben dem Platz mehr Verantwortung übernehmen. Das machen wir sowieso, aber das Amt des Kapitäns unterstreicht diese Aufgabe noch einmal, der wir natürlich gerecht werden wollen. Ansonsten hoffe ich, dass Ken die Binde über die gesamte Saison tragen kann und nicht verletzt ausfällt.", kommentierteBoland seine Wahl.

Auch der Mannschaftsrat wurde neu aufgestellt. Abgesehen von den Kapitänen gehören Domi Kumbela und Patrick Schönfeld dazu.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel