Kaptan neuer Co-Trainer bei Vahdet - Fünf Neue sollen kommen

von Rayk Maschauer


Kubliay Kaan Kaptan 2013 mit dem TSC Vahdet gegen  Süd. Foto: Frank Vollmer
Kubliay Kaan Kaptan 2013 mit dem TSC Vahdet gegen Süd. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Der TSC Vahdet arbeitet bereits an der Vorbereitungen für Rückrunde in der Landesliga Braunschweig. Dabei wurde Ex-Spieler Kubilay Kaan Kaptan als neuer Co-Trainer verpflichtet. Zudem sollen im Winter fünf Neuzugang zum Team von Fatih Özmezarci stoßen.

Kubilay Kaan Kaptan - Ein alter Bekannter


Seit Ende Oktober leitet der alte und neue Erfolgstrainer Fatih Özmezarci wieder die Geschicke beim TSC Vahdet. Allerdings war nach dem Abgang seines Vorgängers Marcus Danner und dessen Assistenten Dennis Spyra die Stelle des Co-Trainers unbesetzt. Diese Lücke haben die Verantwortlichen nun mit der Verpflichtung von Kubilay Kaan Kaptan geschlossen. Kaptan ist kein Unbekannter beim TSC. Im Jahr 2013 verhalf er Vahdet als Kapitän zum Aufstieg in die Landesliga - schon damals unter Trainer Özmezarci.

„Ich kenne Kubilay noch aus seiner aktiven Zeit. Er war ein sehr disziplinierter Spieler und auch genauso ernst nimmt auch seine Aufgabe als Trainer“, sagt Özmezarci zu seinem neuen Assistenten. Zuletzt trainierte Kaptan die Spielvereinigung Rühme in der 1. Kreisklasse und sammelte dort erste Erfahrungen. „Ich erhoffe mir eine sehr gute Zusammenarbeit. Kubilay kennt den Verein, er kennt mich und er kennt den Großteil der Mannschaft. Das wird gut zusammen passen“, so Özmezarci weiter.

Doch nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Platz wird der TSC zeitnah Verstärkungen bekannt geben. Gleich fünf Neuverpflichtungen seien für die Rückrunde geplant. „Es sind drei aktive Spieler aus der Oberliga und zwei Spieler aus der Bezirksliga, die wir zu uns holen werden“, erklärt Özmezarci. Mehr Angaben wollte der Trainer allerdings nicht zu seinen Neuzugängen machen. Allerdings seien die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.

<a href= Spaß mit Kumpels heißt manchmal auch "geteert und gefedert": Kubilay Kaan Kaptan nach dem Aufstieg mit seinem SV Rühme im letzten Jahr. ">
Spaß mit Kumpels heißt manchmal auch "geteert und gefedert": Kubilay Kaan Kaptan nach dem Aufstieg mit seinem SV Rühme im letzten Jahr. Foto: Vollmer


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/tsc-vahdet-setzt-siegesserie-auch-gegen-lengede-fort/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel