Karate Landesmeisterschaft 2018 in Bösel


Foto: Verein
Foto: Verein | Foto: Verein



Cloppenburg/Braunschweig. Auf der diesjährigen Karate Landesmeisterschaften in Bösel erreichten die Karateka vom Shotokan Braunschweig mehrere TOP-Plazierungen. Es berichtet Kai Widdel.

Im Kata-Einzel (Formenlauf) der Jugend U16 erkämpfte sich Annamarie Knaus den 3. Platz. Im Kumite-Einzel (Zweikampf) erkämpfte sich Erik Ehbrecht den 3. Platz der Junioren U18. Mit dem Schlussgong verlor er äußerst umstritten den Einzug in das Finale. Er führte bis dahin mit 2:1 Punkten. In der letzten Sekunde wurde jedochseinem Gegner aus Northeim eine Wertung gegeben, die den Einzug ins Finale verhinderte.Im kleinen Finale gewann er daraufhinklar und deutlich.
Achim Banasiewicz konnte sich in der Masterklasse den 3. Platz im Kata-Einzel sichern.Im Kumite-Mannschaft-Wettbewerb erkämpfte sich die Kampfgemeinschaft Peine/Braunschweig mit Erik Ehbrecht ebenfalls den 3. Platz.Anthea Ehbrecht belegte den 4. Platz im Kumite Einzel U16 in der Gewichstklasse -47Kilo. Giovanni Ongko Waloejo belegte de 5. Platz im Kata-Einzel der Junioren U18.Denis Dall schied in der Vorrunde gegen den späteren Niedersachsenmeister aus.Auch wenn diesmal kein Titel dabei herauskam, war der erkrankte aber mitgereiste Trainer Matthias Rohde mit den Leistungen zufrieden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel