Karnevalstrikots bringen über 3.000 Euro für den guten Zweck


Besonders beliebt war unter anderem das Trikot von Domi Kumbela. Foto: Eintracht Braunschweig
Besonders beliebt war unter anderem das Trikot von Domi Kumbela. Foto: Eintracht Braunschweig | Foto: Eintracht Braunschweig



Baden-Baden/Braunschweig.Am Mittwochabend endete erfolgreich die Versteigerung der getragenen und signierten Karnevalstrikots der Eintracht Braunschweig – insgesamt konnten damit stolze 3.038 Euro erzielt werden. Es berichtet Aline Tittelbach.

Die begehrten Trikots aus dem Match gegen den 1. FC Kaiserslautern waren 10 Tage lang bei www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, zu haben und die Fans folgten dem Aufruf zum Mitbieten ohne zu zögern. Als besonders begehrt erwiesen sich die Sondertrikots von Domi Kumbela, Jan Hochscheidt und Ken Reichel, die jeweils die 300-Euro-Marke knackten. Über den Erlös darf sich nun die Eintracht Braunschweig Stiftung freuen: Sie erhält ihn ohne einen Cent Abzug, um damit Kinder- und Jugendhilfsprojekte im Braunschweiger Land zu unterstützen.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 7,3 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel