Katharina Wrede holt Silbermedaille in Berlin

von Martin Wogan


Foto: Katharina Wrede (links) bei der Siegerehrung über 50 m Freistiel
Foto: Katharina Wrede (links) bei der Siegerehrung über 50 m Freistiel



Berlin/Braunschweig. Vom 29. Mai bis02. Juni 2017 finden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften -DJM- in Berlin im SSE Europasportpark statt. Wir werden in den kommenden Tagen unsere Athleten aus Braunschweig etwas näher kennen lernen und berichten exklusiv vom Event. Als drittes berichtet der Nachwuchsstar Malte Ahrens von seinenEindrücken aus der Bundeshauptstadt und dem Gewinn der Silbermedaille für Katharina Wrede.

Edelmetall für Katharina Wrede


Als erste an diesem Tag durftewieder Katha ran, diesmal über die 50 m Freistil (0:26,71) –diese bedeutete Finalteilnahme am Nachmittag.

Eine halbe Stunde später warich dann über die 800 m Freistil ins Wasser. Mit meiner Leistung waren Cheftrainer Sören Novinund ich nach der langen Verletzungszeit zufrieden.Ich hatte ja auch gar nicht mit einer Qualifikation für die DJM gerechnet und mich dementsprechend über die Teilnahme gefreut. Es ist immer etwas ganz besonderes an einem Event wie den Deutsche Meisterschaften teilzunehmen.

Danach hieß es wieder warten, denn Sophia sollte ca. 2 Stunden nach mir über die 1500 m starten. Sie schlug nach 19:18,48 Min. an.

Nach der 1. Pause durfte dann auch Enno im Mehrkampf wieder ins Wasser. Heute standen für ihn die 200 m Brust auf dem Plan, die er mit einer neuen Bestzeit (2:47,98) absolvierte.

Wieder Pause. Diese lässt uns und den Kampfrichtern die Möglichkeit, nochmal durchzuatmen und sich für die Finals am Nachmittag vorzubereiten. Viel Ruhe bekommt man dabei jedoch nicht. Fieberhaft warteten wir auf die Finals am Nachmittag und waren gespannt wieKatarina abschneiden würde.

Dann endlich war es soweit, und Katha konnte ihre Paradedisziplin noch einmal unter Beweis stellen was sie durch viele Stunden harten Trainingsam Becken und um das Becken geleistet hat. Sie schlug nach sensationellen0:26,30 an, was zu diesem Zeitpunkt eine neue Bestzeit und Platz 3 bedeutete.

Nachdem der nachfolgende Lauf abgeschlossen war, stand fest – Katha holt hier in Berlin eine Silbermedaille.

Bei allen – und vor allem beim Trainer – war die Freude riesengroß.

Somit ging der 4. Tag für uns alle erfolgreich zu Ende.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel