Kein Auftakt nach Maß: Eintracht U23 verliert in Meppen

von Lars Rücker


Omar Castro schaut hinterher. Zum Saisonstart gingen er und Eintrachts U23 beim SV Meppen leer aus. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Omar Castro schaut hinterher. Zum Saisonstart gingen er und Eintrachts U23 beim SV Meppen leer aus. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Braunschweig/Meppen. Fußball-Regionalligist Eintracht Braunschweig U23 ging zum Saisonstart leer aus. Gegen einen clever agierenden SV Meppen verlor die Mannschaft von Henning Bürger mit 1:3. Vollends unzufrieden war der Trainer jedoch nicht.



Bürger: Kleinigkeiten haben entschieden


"Meppen hat die Konsequenz gezeigt, die uns fehlte", analysierte Bürger, dessen Team fast eine Halbzeit gegen eine robust spielende Männermannschaft dagegenhielt. Meppen begann zwar furios, doch die besseren Chancen hatte die Eintracht. Erst in der 41. Minute spitzelte der Meppener Benjamin Girth den Ball über die Linie. Dem Tor war ein langer Ball vorrangegangen. Mit dem Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst nicht viel. Dann aber entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel für die rund 1700 Zuschauer. Es ging hin und her. Nach 75 Minuten traf Martin Wagner per Kopf zum 2:0. Fünf Minuten später besorgte der zuvor eingewechselte Max Kremer nach einem Konter für die Entscheidung. Der Ehrentreffer für Eintracht gelang Braydon Manu, der sich allein durchtankte und mit links ins lange Eck traf. "Heute haben Kleinigkeiten entschieden. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung. Nur unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig", resümierte Bürger.



Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Rührer, Kierdorf, Dogan, Kabashi, Henschel, Castro, Veiga, Dacaj, Capli, Kyemereh, Hoti Trainer: Henning Bürger


SV Meppen: Gommert, Jesgarszewski, Vidovic, Geiger, Leugers, Wagner, Schepers, Kleinsorge, Robben, Girth, Born Trainer: Christian Neidhardt


Torfolge:
1:0 Benjamin Girth (41.)
2:0 Martin Wagner (75.)
3:0 Max Kremer (80.)
3:1 Braydon Manu (89.)



Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/eintracht-das-ist-die-neue-u23/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel