Kein Einsatz im Spiel der Reserve – Was wird aus Decarli?

von Jens Bartels


Auch beim Spiel der U23 am gestrigen Mittwoch war Saulo Decarli nur als Zuschauer vor Ort. Foto: Agentur Hübner
Auch beim Spiel der U23 am gestrigen Mittwoch war Saulo Decarli nur als Zuschauer vor Ort. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Eintracht Braunschweigs Saulo Decarli wurde aufgrund "teamschädigenden Verhaltens" für die Dauer von zwei Wochen zur Reserve abgestellt. Bei deren gestrigen Regionalliga-Auftakt wurde der Verteidiger jedoch nicht aufgestellt.

Wechselwünsche?


Was genau vorgefallen ist, lässt der Verein nach wie vor im Unklaren.Der Innenverteidiger hatte schon zu Beginn der Sommerpause ein klares Bekenntnis zu Eintracht Braunschweig vermieden und wurde immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Danach verpasste er Teile der Vorbereitung wegen einer Knochenhautreizung. Geht wirklich alles nach denzwei Wochen in der U23 wieder seinen geregelten Gang oder verstärken die aktuellen Vorgänge nur weitere Wechselwünsche beim Schweizer Abwehrchef der Löwen?

"Vielleicht ändert sich auch alles bei Saulo"


Zumindest die Ereignisse des gestrigen Tages könnten darauf hinweisen. Beim Regionalliga-Auftaktspiel der U23 gegen den Lüneburger SK (wir berichteten) wurde der 25-Jährige nicht aufgestellt, er verfolgte das Spiel jedoch als Zuschauer. Wir fragten nach bei U23-Coach Henning Bürger, warum Decarli nicht spielte."Der aktuelle Stand ist, dass er bei uns trainiert. Vielleicht ändert sich das, vielleicht ändert sich auch alles bei Saulo. Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner", entgegnete der 47 Jahre alte Trainer der Regionalligamannschaft.

"Einsatz war nicht vorgesehen"


Der richtige Ansprechpartner, Cheftrainer Torsten Lieberknecht, teilte auf Anfrage am Donnerstag mit: "Ein Einsatz von Saulo war an diesem Tag nicht vorgesehen." Die Frage auf das Warumbleibt damit noch immer unbeantwortet. Spielpraxis wäre für Decarli sicherlich von Vorteil, wenn er nach Ablauf der zwei Wochen wieder zur ersten Mannschaft zurückkehrt. Damit bleibt weiterhin Raum für Spekulationen.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/teamschaedigendes-verhalten-decarli-in-reserve-verbannt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel