Kein Erfolg für André Breitbarth in Düsseldorf

von Jens Bartels


Aus in der ersten Runde. Foto: privat
Aus in der ersten Runde. Foto: privat | Foto: privat



Düsseldorf/Braunschweig. Beim zweiten internationalen Auftritt in Düsseldorf, scheiterte der Braunschweiger Judoka André Breitbarth bereits in der ersten Runde.

Breitbarth verliert ersten Kampf


32 Judoka aus 22 Nationen maßen sich in der Gewichtsklasse +100 Kilogramm. Neben Sven Heinle, Erik Abramov und Johannes Frey, stand auch Breitbarth im deutschen Aufgebot. Mit demBrasilianer Ruan Isquierdo traf der Leiferder auf einen unbekannten Gegner. Nach regulärer Kampfzeit konnte keiner der beiden Kontrahenten eine Wertung für sich verbuchen. Damit ging es in die Verlängerung im Modus Golden Score, bei der die nächste Wertung entscheidet. Dem Braunschweiger Kämpfer gelang zwar eine Fußstopp-Technik, doch der Kampfrichter vergab keine Wertung. Nur kurz darauf nutzte der Gegner eine kleine Unachtsamkeit und warf Breitbarth mit einer Fußtechnik und ging mit Ippon als Sieger von der Matte. Damit war das Turnier für den Vertreter des SFV Braunschweig bereits in der ersten Runde gelaufen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel