Kein neuer Vertrag: "Cello" und die Eintracht trennen sich

von Frank Vollmer


Seine Zeit in Braunschweig ist zu Ende: Marcel Correia. Foto: Vollmer
Seine Zeit in Braunschweig ist zu Ende: Marcel Correia. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Die Eintracht und Marcel Correia gehen getrennter Wege. Der Vertrag mit dem Innenverteidiger wird nicht mehr verlängert. Gerrit Holtmann kommt nicht.

In einem Interview mit der Braunschweiger Zeitung bestätigte Marc Arnold am Freitag: „Es stimmt, dass ‚Cello‘ und wir nach dieser Saison getrennte Wege gehen.“ Die Verpflichtungen von Steve Breitkreuz und Steffen Nkansah seien auch als Vorgriff darauf zu verstehen.

Der 28 Jahre alte Defensivspieler spielte seit Sommer 2011 für die Löwen, war zuletzt extrem vom Verletzungspech gebeutelt. „Das ist nichts, was man einem Spieler vorwerfen kann“, sagte Arnold der BZ. Man wollte dennoch etwas in der Innenverteidigung verändern. Mit Steve Breitkreuz habe man einen Spieler gefunden, der in diesem Bereich in den vergangenen Jahren viele Spiele auf einem hohen Niveau absolviert habe.

Kein Thema ist dagegen eine Rückkehr von Gerrit Holtmann, wie Arnold dem Blatt gegenüber deutlich formuliert.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel