Kein Sieg in neun Spielen: Löwen stellen U17-Coach Duda frei

von Frank Vollmer


U17-Trainer Benjamin Duda  wurde freigestellt. Foto: Agentur Hübner
U17-Trainer Benjamin Duda wurde freigestellt. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Benjamin Duda ist mit sofortiger nicht mehr Trainer der U17 von Eintracht Braunschweig. Der 29-Jährige wurde von seinem Aufgaben freigstellt.

Seit 2011 war Duda für das neu gegründete Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) akiv, seit 2013 für die B-Junioren der Löwen in der U17-Bundesliga Nord-Nordost verantwortlich, mit denen er zuvor aufgestiegen war. Nachdem die Mannschaft in der laufenden Saison in neun Spielen noch keinen Sieg hat einfahren können, wurde Duda am Montag vom Verein freigestellt.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sowohl die Entwicklung der Mannschaft als auch die Ergebnisse der vergangenen Wochen haben uns dazu bewogen, eine personelle Veränderung vorzunehmen“,teilte Eintracht Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold mit.Die U17 wird bis auf Weiteres von Oliver Heine, dem Sportlichen Leiter des NLZ, und U23-Co-Trainer Markus Unger betreut.

<a href= Erst im Mai hatte Benjamin Duda (re.) verlängert. Vorläufig übernimmt Oliver Heine das Team (re.). ">
Erst im Mai hatte Benjamin Duda (re.) verlängert. Vorläufig übernimmt Oliver Heine das Team (re.). Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel