Keine Wölfin mehr: Anja Mittag zurück nach Schweden

von Frank Vollmer


Wurde sportlich nicht glücklich beim VfL Wolfsburg: Anja Mittag. Foto: Agentur Hübner
Wurde sportlich nicht glücklich beim VfL Wolfsburg: Anja Mittag. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Anja Mittag ist keine Wölfin mehr. Die Olympiasiegerin verlässt den VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung und schließt sich wieder ihrem Ex-Verein FC Rosengard an.

Das ging schnell. Nur ein halbes Jahr nach ihrem Wechsel von Paris Saint-Germain an die Aller verlässt Anja Mittag den VfL schon wieder mit Richtung Schweden. Schon einmal von 2012 bis 2015 stand die 31 Jahre alte Angreiferin bei Rosengard unter Vertrag.

„Anja kam mit dem Wunsch auf uns zu und wir haben uns auf die vorzeitige Auflösung des Vertrags geeinigt“, bestätigte Ralf Kellermann den Wechsel von Mittag, die zuletzt wenig Einsatzzeiten bekam. „Sportlich haben sich beide Seiten mehr versprochen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute sowie sportlichen Erfolg beim FC Rosengard“, so der VfL-Trainer. Weil die Saison in Schweden schon am 16. April beginnt, darf die gebürtige Chemnitzerin sofort für ihren neuen und alten Verein auflaufen.v


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel