Kellermann möchte gegen Sand den vierten Pokal holen

von Jens Bartels


Die Meisterschaft ist geschafft Nun soll zum Abschied von Trainer Kellermann das Double her. Foto: Agentur Hübner
Die Meisterschaft ist geschafft Nun soll zum Abschied von Trainer Kellermann das Double her. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Köln/Wolfsburg. Morgen nachmittag (16.45)steht für VfL Frauen-Trainer Ralf Kellermann mit dem Pokalfinale gegen den SC Sand das letzte große Spielan. Nach dem Gewinn der Meisterschaft soll nun das Double her.

Letztes Spiel für Trainer Kellermann und vier Spielerinnen


Eine Ära wird zu Ende gehen, wenn der 48-Jährige mit dem Pokalfinale seine Tätigkeit als Trainer beim VfL Wolfsburg beendet. Ab der kommenden Saison wir der ehemalige Torwart als sportlicher Leiter im Verein fungieren. Seit 2008 besetzte Kellermann die Stelle des Chef-Trainers. Den DFB Pokal holte seine Mannschaft bereits in den Jahren 2013, 2015 und 2016.Gleichzeitig ist die Partie auch für die Spielerinnen Julia Simic, Elise Bussaglia, Stephanie Bunte und Jennifer Martens der letzte Einsatz für die Grün-Weißen.

Theoretisch ist der SC Sand ein schlagbares Team für die Kellermann-Elf, vorsichtig sein müssen die Wolfsburgerinnen trotzdem. Im Bundesliga-Hinspiel reichte es "nur" für ein Unentschieden. Immerhin kann der Frauen-Coach, abgesehen von Lena Goeßling und Zsanett Jakabfi, auf den vollen Kader zugreifen.

Die Relegation der Männer überstrahltauch die Frauen: Derweil wurde der Empfang der Stadt Wolfsburgfür die Frauen als Deutscher Meister in die neue Saison verlegt.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-frauen-die-stimmen-zu-meisterfeier-und-abschiedstraenen/

https://regionalsport.de/remis-und-schale-woelfinnen-im-siebten-himmel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel