Ken Gibson verlässt Leipzig – Nächste Saison bei Eintracht?

von Jens Bartels


Kommt Ken Gibson nach Braunschweig? Foto: imago / Picture Point
Kommt Ken Gibson nach Braunschweig? Foto: imago / Picture Point | Foto: imago / picture Point



Leipzig/Braunschweig. Laut des Internetportals fussballtransfers.com ist Ken Gibsons Weggang von RB Leipzig eine beschlossene Sache. Als möglicher neuer Verein könnteEintracht Braunschweig derTop-Kandidatsein.

In Leipzig nicht zum Zug gekommen


In der rasanten Entwicklung des Leipziger Erstligisten ist für Ken Gibson offensichtlich kein Platz mehr. Vor drei Jahren noch in der dritten Liga zu finden, spielen die Sachsen mittlerweile im Oberhaus des deutschen Fußballs ganz vorne mit.

2015 von Ralf Rangnick geholt, sagte dem damaligen Sportdirektor vor allem die Explosivität des mittlerweile 21-Jährigen zu. Die Chance zur Entfaltung seines Potenzial erhielt der Rechtsverteidiger, der damals aus der U19 des VfB Stuttgart geholt wurde, jedoch sehr selten. Nun soll es laut des Webportals eine Vereinbarung über seinen Weggang geben. Dabei ist allerdings noch offen, ob eine Ablöse gezahlt werden muss, denn der Vertrag läuft noch bis 2018.

Eintracht am interessantesten?


Neben Eintracht sollen drei weitere Zweitligisten ihr Augenmerk auf den Spieler gelegt haben: Kaiserslautern, St. Pauliund Düsseldorf. Dabei soll die Anfrage aus Niedersachsen besonders interessant sein. Die Braunschweiger verfügen zwar überzwei Rechtsverteidiger, jedoch läuft nur Maximilian Sauers Vertrag noch über diese Spielzeit hinaus. Phil Ofosu-Ayehs Kontrakt hingegen ist nur bis zum Saisonende datiert. Angesichts eines möglichen Aufstiegs in die Bundesliga, könnte Eintracht der attraktivste neue Arbeitgeber für Gibson sein.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel