Kids aus dem Nordharz stark bei Hallenbezirksmeisterschaft


Hinten stehend v.l.: Auswahltrainerteam Sascha Kallmeyer, Bernd Hornig, Thomas Müller. 
Mitte: Sören Jansen, Jannis Klug, Joey Bock, Tyler Bauer, Jonas Speitelsbach. Vorne: Lukas Marx, Emil Noster, Florian Schacht, Ryan Casey
. Foto: privat
Hinten stehend v.l.: Auswahltrainerteam Sascha Kallmeyer, Bernd Hornig, Thomas Müller. 
Mitte: Sören Jansen, Jannis Klug, Joey Bock, Tyler Bauer, Jonas Speitelsbach. Vorne: Lukas Marx, Emil Noster, Florian Schacht, Ryan Casey
. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel/Goslar. Die Auswahl des NFV Kreises Nordharz präsentierte sich leistungsstark bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Gifhorn. Heiner Brandes berichet nachfolgend.

Das erste Gruppenspiel gegen die Kreisauswahl von Helmstedt begann mit einer hoch konzentrierten Leistung der kleinen Kicker aus dem Nordharzkreis und es gab in der Höhe des Ergebnisses eine Überraschung. In zwölf Minuten des Vierbandenturniers fegten die Nordharzkicker die Helmstedter mit 12:1 vom Parkett. Das nächste Gruppenspiel gegen Peine gestaltete sich schon etwas schwieriger, denn nach einer eigenen 1:0-Führung nutze man die weiteren klaren Chancen nicht, um noch höher zu führen. Die Peiner drehten das Spiel auf 1:2. Eine Minute vor Schluss schoss Jonas Speitelsbach mit einem klasse Tor den verdienten Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel reichte dann schon ein Remis gegen die Braunschweiger Auswahl, aber man ging gegen die körperlich sehr hart spielenden Kicker mit einem verdienten 3:1-Sieg von Platz und wurde Gruppenerster.

In der weiteren Gruppe ging es spannender zu, denn dort lieferten sich Gifhorn und Göttingen ein Kopf-an-Kopf-Rennen und Gifhorn wurde mit der besseren Tordifferenz Erster vor Göttingen. Somit musste das Nordharzer Auswahlteam um den Einzug ins Finale gegen die Göttinger spielen, wurde jedoch hier mit 0:5 deutlich geschlagen. Im Spiel um den dritten Platz musste die Vertretung des Nordharzes dann erneut gegen Peine spielen und hier reichte eine 2:0 und 3:2 Führung leider nicht zu einem Sieg. Das Spiel endete 3:3 und da es laut Ausschreibung kein Neunmeterschießen gab, landeten beide Mannschaften gemeinsam auf dem dritten Platz.

Die Trainer Sascha Kallmeyer, Thomas Müller und Bernd Hornig waren unter dem Strich mit der Leistung aller Spieler sehr zufrieden, denn sie setzen die Vorgaben und Trainingsinhalte hervorragend um.

Zahlen & Fakten


Halbfinalspiele:
Gifhorn – Peine 3:3 und 6:4 n.E
Göttingen – Nordharz 5:0

Spiel um Platz 3:
Peine – Nordharz 3:3

Finale:
Gifhorn – Göttingen 1:0

Torschützen des NFV Kreises Nordharz: Joey Bock 7 (SC U SalzGitter), Tyler Bauer 4 (TSG Bad Harzburg), Sören Jansen 4 (TSG Bad Harzburg), Jannis Klug 2 (GSC Goslar 08), Jonas Speitelsbach 2 (SC U SalzGitter), Emil Noster 1 (MTV Goslar)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel