„kinder+Sport Academy“: Offener Testtag vor dem Schloss


Offener Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" am 30. September. Foto: Ingo Hoffmann/Archiv
Offener Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" am 30. September. Foto: Ingo Hoffmann/Archiv



Mit zwei Testtagen an den Braunschweiger Grundschulen Heinrich- und Comeniusstraße haben die Basketball Löwen ihre „kinder+Sport Basketball Academy“-Saison 2016/17 beendet. Der Start in das neue Jahr ist aber bereits eingeläutet und fand mit einem Testtag am Gymnasium Vechelde statt. Fabienne Buhl berichtet.

Zudem steht am Samstag, den 30. September, ein großer, offener Testtag an: Den veranstalten die Löwen beim trendsporterlebnis 2017 direkt vor den Braunschweiger Schloss-Arkaden (Ritterbrunnen 1) von 11.00 bis 19.00 Uhr. Die Anmeldung für diesen Testtag ist bereits über https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine möglich und natürlich kostenfrei.

Im vergangenen Jahr nahmen 184 Kinder am „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtag beim trendsporterlebnis 2016 teil und hatten enorm viel Freude am Basketballsport. Eine ebenso hohe Teilnehmerzahl erhofft sich Jan Erdtmann, Löwen-Projektleiter für Jugend und Soziales, auch in diesem Jahr: „Wir hatten letztes Jahr eine tolle Stimmung und wollen das wiederholen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr am trendsporterlebnis 2017 teilnehmen dürfen und das erneut in bester Lage für einen offenen Testtag – direkt vor den Schloss-Arkaden.“

Nicht offen waren die jüngst veranstalteten Testtage an den Grundschulen Heinrich- und Comeniusstraße sowie am Gymnasium Vechelde. An den beiden Grundschulen nahmen insgesamt 164 Kids teil, davon waren 136 zum ersten Mal bei einem Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ dabei und 106 von ihnen bestanden das erste Level des Trainingsparcours (Rookie). 25 weitere SchülerInnen versuchten sich bereits an der zweiten Leistungsstufe (Junior-Level), während drei Kids an der Grundschule Comeniusstraße das dritte Level (Player) in Angriff nahmen.
Am Gymnasium Vechelde hingegen durchliefen insgesamt 50 SchülerInnen das erste Level des Trainingsparcours und waren allesamt erfolgreich. Das war ein guter Auftakt in die neue „kinder+Sport Basketball Academy“-Saison am Standort Braunschweig, der seine Fortsetzung am 30. September beim trendsporterlebnis 2017 finden soll.

Informationen im Überblick:

Was: Offener Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ beim trendsporterlebnis 2017
Wann: Samstag, 30. September, von 11.00 bis 19.00 Uhr
Wo: Vor den Schloss-Arkaden, Platz am Ritterbrunnen, 38100 Braunschweig
Anmeldung zum offenen Testtag über: www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel