Klarer Heimsieg für die Darter der Wulferis Fighters


Das Team der Wulferis Fighter Wolfenbüttel. Foto: Verein
Das Team der Wulferis Fighter Wolfenbüttel. Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel. Die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel besiegten am vergangenen Samstag das B-Teamder H-Town Bulls aus Dassel-Hunnesrück unerwartet deutlich. Es berichtet Bernd Prodöhl.

Sieg war von Beginn an ungefährdet


Am 17. Spieltag der BBDV-Bezirksklasse 1 empfingen die Wulferis Fighter den Tabellennachbarnaus der Nähe von Einbeck. Von den Stammspielern der Wulferis Fighters mussten zwar Bernd Prodöhl und Leon Hartung aus privaten Gründen absagen, dafür hatten aber auch nur drei Spieler des Gegners die weite Reise nach Wolfenbüttel angetreten. Das bedeutete, dass die Gäste damit schon mal zwei Minuspunkte (für verlorene Sets) auf das Scoreboard notiert bekamen.

Nach zwei gewonnenen Sets - durch Pascal Jeske und Frank Szönyi - und einer Niederlage durch Daniel Kraft, führten die Wulferis Fighters mit 3 :1 Sets nach den ersten Einzeln.Die anschließenden Doppelpunkte wurden geteilt.Hoffnung keimte bei den Gästen auf, als Uschi Rühle nach sehr starkem Spiel ihren Setpunkt zum Zwischenstand von 5 : 3 Sets doch noch abgeben musste.Aber wiederum waren es Pascal Jeske und Frank Szönyi, die mit jeweils 3 : 0 Legs jeweils einen Setpunkt holen konnten. Der siebteund den Gewinn bringende Setpunkt war damit erzielt.

Wolfenbütteler aktuell auf Platz 4


Den krönenden Abschluss brachten die beiden Schlussdoppel ans Board: Kurt Bejma/Daniel Kraft und Uschi Rühle/ Frank Szönyi ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen beide Doppel mit jeweils 3 : 0 Legs.Der Endstand von 9 : 3 Sets (31 : 13 Legs) festigt den 4. Tabellenplatz für die Wulferis Fighters in der BBDV-Bezirksklasse 1: mit jetzt 18 : 16 Punkten (103 : 101 Sets, 395 : 395 Legs) reicht es leider nicht, an das Spitzenduo der Bezirksklasse 1 aufzuschließen.

Das A-Team des DC Flying Darts aus Duderstadt-Mingerode und das B-Team der TSG Jerstedter Falken aus Goslar-Jerstedt werden den Aufstieg wohl untereinander ausmachen.Teamkapitän Melanie Möhle war sehr zufrieden mit der gezeigten Mannschaftsleistung. Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi, Ralph Bothe, Pascal Jeske, Uschi Rühle, Daniel Kraft und Kurt Bejma.

Zum Saisonabschluss spielen die Wulferis Fighters am Samstag, den 6.Mai um 19.00 Uhr zu Hause im Okerstadion gegen den DC Lumberjacks D aus Salzgitter Bad, aktuell mit etwas Abstand auf dem 6. Platz der Tabelle.

(Nachwuchs)talente gesucht


Schon für die kommende Saison planend, suchen die Wulferis Fighters Neugierige, Beginner oder schon vorbelastete Dartsinteressierte, die Lust an dieser Sportart haben und auch im Ligaspielbetrieb - in der Regel alle 14 Tage - ans Oche treten wollen.

Training ist zur Zeit Donnerstag ab 18.00 Uhr im Okerstadion. Kontakt über unsere Homepage www.wulferis-fighters.de oder direkt über Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel, unter Tel. 0151-65763255.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel