Klarer Sieg für VfL-U17 im Testspiel gegen Magdeburg

von Jens Bartels


Souveräner Sieg der Jungwölfe. Fotos: Moritz Eden
Souveräner Sieg der Jungwölfe. Fotos: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Wolfsburg. In einem Testspiel besiegte die U17 des VfL Wolfsburg den 1. FC Magdeburg am Donnerstag im heimischem Porschestadion deutlich mit 7:2 (6:1).

Starke erste Halbzeit der Jungwölfe


Die punktspielfreie Zeit hat die U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg zu einem Testspiel gegen den Konkurrenten aus der B-Junioren-Bundesliga genutzt.Nach seiner verletzungsbedingten Pause spielte Davide Itter aus dem U19-Team eine Halbzeit langmit, um Spielpraxis zu sammeln.Mit Joey Meister kam außerdem ein Testspieler zum Einsatz.

Die meisten Treffer fielen in der erste Hälfte des Spiels. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zurück, konnten das Spiel aber angesichts des hohen Rückstandes nicht mehr drehen. Top-Scorer der Jungwölfe warJesaja Herrmann mit drei Treffern (19. Minute, 21., 26./Foulelfmeter), Leon Sommer (7., 33.) und Muhammed Cham (2., 79./Foulelfmeter) trafen jeweils zweimal. Maurice Szalkai (23.) und Marvin Temp (55.) markierten die Tore des FC Magdeburg.

Brauer: "Sehr attraktives Spiel"


VfL-Trainer Steffen Brauers Analyse nach dem Spiel: „Beide Teams haben viel ausprobiert. Uns ist in der ersten Hälfte alles gelungen, herausgekommen ist dabei ein aus unserer Sicht sehr attraktives Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verwaltet. Magdeburg ist zunehmend besser in die Partie hineingekommen und uns waren die fünf Trainingseinheiten der vergangenen zweieinhalb Tage deutlich anzumerken. Die Jungs haben sich jetzt vier freie Tage verdient und anschließend starten wir in die letzte Phase der Saison.“

Zahlen und Fakten


VfL Wolfsburg U17: Dittrich (Güven 41.), Itter (Janke 41.), Franke, Kinitz (Meister 41.), Scholz, Siersleben, Pohlmann, Cham, Ceesay, Sommer (Brandt 60.), Herrmann

[ngg_images source="galleries" container_ids="701" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel