Kleine Fans feierten beim VfL-Kids-Day


Ein Foto auf der Trainerbank mit Wölfi gehörte natürlich dazu. Fotos: Eva Sorembik
Ein Foto auf der Trainerbank mit Wölfi gehörte natürlich dazu. Fotos: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik



Wolfsburg. Einen Riesenspaß für die jungen Fans der Wölfe gab es am Sonntag beim VfL-Kids-Day 2017. Hunderte kleiner Fans waren bei herrlichem Sommerwetter der Einladung des Fußball-Bundesligisten gefolgt und kamen mit Eltern und Freunden zu der Veranstaltung im Allerpark. Von Eva Sorembik.

Spiel- und Spaßlandschaft lud zum Mitmachen ein


Bei der Familienveranstaltung im AOK Stadion sowie rund um die Volkswagen Arena standen zahlreiche Spielstationen und Mitmach-Aktionen zum Thema „20 Jahre Bundesliga“ auf dem Programm.

Ihr sportliches Geschick können die jungen Besucher zwischen vier und 13 Jahren unter anderem am Kletterturm, beim „Speed Stacking“ (schnelles Stapeln einer Pyramide), an der Torwand und als „Goalkeeper“ unter Beweis stellen. Doch bevor es losging, gab bei der Anmeldung ein exklusives T-Shirt und eine Laufkarte, mit der die Teilnehmer die vielen Stationen absolvieren und fleißig Stempel sammeln konnten.

[ngg_images source="galleries" container_ids="784" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel