Kleines Team schlägt sich wacker bei Bezirksmeisterschaften


Happy:  Laszlo Kötz und Thede Jakob mit ihren Urkunden. Foto: privat
Happy: Laszlo Kötz und Thede Jakob mit ihren Urkunden. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel/Salzgitter.Amvergangenen Wochenendefanden in der Amselstieghalle in Salzgitter-Lebenstedt wieder einmal die jährlichen Hallen-Bezirksmeisterschaften statt. Von den 295 gemeldeten Teilnehmern diesem Jahr ging vom MTV Wolfenbüttel nur ein kleines Team an den Start. Jana Pohl-Jakob berichtet.

Am Samstag waren die Männer und Frauen unter Leitung von Susanne Ebert-Böhm auf Titeljagd. Mit dabei Benjamin Becker im 60m Sprint sowie Hochsprung und Kugelstoß. Marie Pickavé sowie Leonie Böhm gingen im Kugelstoßen an den Start, Leonie weiterhin noch im Hoch- und Weitsprung sowie Hürdenlauf. Hier erreichte sie einen 3. Platz, ebenso im Hochsprung. Am Sonntag waren die Jüngsten gefordert. Hier waren Laszlo Kötz und Thede Jakob (beide Jahrgang 2006) sowohl für Sprint als auch Weitsprung gemeldet. Dabei wurden sie von Marie begleitet. Thede konnte den Sprungwettbewerb gewinnen und damit ihren Vorjahrestitel verteidigen. Leider verletzte sie sich und konnte somit beim Sprint nicht mehr antreten. Laszlo erreichte in einem großen Teilnehmerfeld das B-Finale und wurde dort Zweiter. Leider musste auch er aus Verletzungsgründen auf den zweiten Wettkampf verzichten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel