Klepeisz mit Karriere-Bestwert - Auch Janavicius überzeugt

von Rayk Maschauer


Thomas Klepeisz erzielte mit 23 Punkten einen neuen Bestwert im Nationaldress. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Thomas Klepeisz erzielte mit 23 Punkten einen neuen Bestwert im Nationaldress. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv



Braunschweig. Thomas Klepeisz und Zygimantas Janavicius von den Basketball Löwen waren am vergangenen Freitag für ihre Nationalteams im Einsatz. Für Klepeisz reichte es mit der österreichischen Mannschaft trotz starker Leistung nicht für einen Sieg.

Löwen in guter Form


Wie schon zuletzt im Löwen-Dress zeigte sich Thomas Klepeisz auch für seine Nationalmannschaft in Topform. Im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien traf der Scharfschütze fünf seiner sieben Distanzversuche und legte mit 23 Punkte einen neuen Karriere-Bestwert im Nationaltrikot auf. Dennoch reichte es für die österreichische Auswahl nicht zumSieg gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner - am Ende stand ein 64:78 aus Sicht von Klepeisz und Co. . Mit vier Niederlagen aus vier Spielen steht Österreich damit bereits vor dem Aus.

Neben Klepeisz war auch Löwen-Spielmacher Zygimantas Janavicius im Länderspieleinsatz und zeigte dabei eine gute Leistung. Zum 80:75-Sieg der Litauer über Ungarn steuerte Janavicius in 18 Minuten Spielzeit fünf Punkte, fünf Assists und vier Rebounds bei. Durch den Erfolg bleiben die Litauer in WM-Qualifkitation weiter ungeschlagen. Auch am heutigen Montag geht Litauen als klarer Favorit ins Spiel gegen den Kosovo, wobei Janavicius auf einen erneuten Einsatz hofft.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/nba-star-schroeder-plant-kauf-der-basketball-loewen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel