Klosterpforte Tag 2: Es gießt in Strömen – Motivation passt

von Jens Bartels


Auch Yannik Gerhardt ist wieder voll dabei. Foto: imago/Regios 24 / Fotocredit unten: VfL Wolfsburg
Auch Yannik Gerhardt ist wieder voll dabei. Foto: imago/Regios 24 / Fotocredit unten: VfL Wolfsburg | Foto: imago/Regios 24



Marienfeld/Wolfsburg. Am zweiten Tag des VfL-Trainingslagers in Klosterpforte/Marienfeld regnete es den ganzen Tag. Die schlechte Wetterlage hielt die Mannschaft von Trainer Andries Jonker jedoch nicht vom Training ab.

Taktisch geprägte Arbeit am Ball, sowie Kraft- und Ausdauerübungen


Am Dienstag stand die Arbeit mit dem Ball, eingerahmt von Kraft- und Ausdauereinheiten, sowie taktisches Verhalten auf dem Trainingsplan. Der Vormittag startetemit Krafttraining und Ausdauerübungen in Form verschiedenster Hürdenläufe. Anschließend wurde auf dem Kleinfeld gespielt, bevor der erste Teil des Trainingstages mit einer taktischen Übung auf dem großen Feld endete, bei dieser standdas Offensivspiel im Fokus.

Am Nachmittag ging es erneut mit Kraft- und Ausdauertraining weiter. Bei Letzterem mussten die Spieler Sprints absolvieren, bei denen sie jeweils einen Teamkollegen per Gummiseil hinter sich her zogen. Den Tagesabschluss bildete ein Trainingsspiel, bei dem die Mannschaftszusammenstellung durchmischt war. Eine mögliche Aufstellung für die Stammelf war hier noch nicht zu erkennen. Die Partie endete nach rund 45 Minuten mit 0:0.

Die Laune ließen sich die Profis trotz der Wetterlage nicht nehmen und zogen eher ein positives Fazit: "Zum Arbeiten ist das Wetter gut, da es nicht eiskalt ist und der Ball gut über den Platz läuft", kommentierte Daniel Didavi den Tag.

[ngg_images source="galleries" container_ids="834" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/vfl-startet-zweites-trainingslager-in-marienfeld/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel