Knockout nach 90 Sekunden: Abdulaev wieder erfolgreich

von Frederik Dippe


Misto Abdulaev attackiert mit seiner linken Schlaghand. Foto: Manfred Kittner
Misto Abdulaev attackiert mit seiner linken Schlaghand. Foto: Manfred Kittner | Foto: Manfred Kittner



Korbach/Wolfenbüttel. Der Boxprofi Misto Abdulaev hat auch seinen siebten Kampf des Jahres vorzeitig für sich entscheiden können. Der Bosnier Adnan Hadzihajdic konnte dem Druck des gebürtigen Armeniers nur gut anderthalb Minuten widerstehen.

Sprung in die Top 300


Nur zwei Wochen Pause hatte Abdulaev zwischen seinem letzten Auftritt und dem Kampf am Samstagabend - kein Problem für den 27-Jährigen: "Ich habe mich richtig gut gefühlt, körperlich stark und war top vorbereitet auf meinen Gegner." Entschlossen bearbeitete der Wolfenbütteler seinen Gegenüber Adnan Hadzihajdic von Beginn an, besetzte als tonangebender Boxer die Ringmitte und hatte mit seiner Taktik schon früh Erfolg.

Der erste Versuch mit der linken Schlaghand kam voll durch und streckte Hadzihajdic nieder, der sich jedoch berappeln konnte. "Ich habe dann sofort nachgesetzt und ihm keine Luft zum Atmen gegeben, das war der Schlüssel heute", analysierte Abdulaev. Noch ein zweites Mal konnte sich Mate von einem Niederschlag erholen, dann verpasste Abdulaev dem Bosnier den K.o.-Schlag: "Ich habe eine Lücke in seiner Verteidigung gesehen und mit voller Kraft durchgezogen."

Misto Abdulaev wird durch seinen nun siebten Erfolg im Jahr 2017 in der Rangliste des Mittelgewichts unter die Top 300 rutschen. "Das war ein super Jahr für mich, 2018 kann es gerne so weitergehen", erklärte der Boxer aus der Lessingstadt. "Mir ist aber klar, dass es nun von Kampf zu Kampf schwerer werden wird. Deshalb muss ich auch im Training weiter diszipliniert und hart arbeiten."

https://regionalsport.de/misto-abdulaev-macht-kurzen-prozess-mit-bendeliani/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel