Kölner Fans randalierten und verletzten vier Polizisten

von Frank Vollmer


Die Polizei musste gegen Kölner Fans einschreiten. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Die Polizei musste gegen Kölner Fans einschreiten. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Das letzte Bundesliga-Heimspiel des VfL Wolfsburg verlief nicht gänzlich ohne negative Zwischentöne. Kölner Fans verletzten Polizisten oder wurden im Bus wieder nach Hause geschickt. Bei einem Fanmarsch der Wolfsburger wurde ein Randalierer verhaftet.

Mit Fahenenstangen und Mülleimern bewaffnet


Vier Polizisten wurden verletzt, als Anhänger des 1. FC Köln versuchten, im Gästebereich der Volkswagen Arenavom Unter- in den Oberrang zu kommen. Dabei bewarfen die Randalierer die Beamten mitMülleimern und schlugen mit Fahnenstanden auf sie ein, als die Polizei eingreifen wollte. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um der Lage Herr zu werden. Vier Polizisten und mehrere Stadionbesucher wurden leicht verletzt. 50 Krawallmacher wurden festgenommen. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Landfriedensbruch rechnen.

Ein Bus voller Köln-Fans kam dagegen gar nicht erst zum Spiel. Bei einer Polizeikontrolle wurde dem Reisebus die Weiterfahrt untersagt. Der verdutzten Kölner wurdenunter polizeilicher Begleitung direkt wieder heim geschickt.

Bei einem Fanmarsch der Wolfsburger Fans musste die Polizei ebenfalls einschreiten. Eine einzelne Person hatte Pyrotechnik gezündet und wurde festgenommen.Der Marsch mit etwa 800 Fans verliefdarüber hinaus friedlich.

<a href= Der Fanmarsch verlief weitesgehens ruhig. ">
Der Fanmarsch verlief weitesgehens ruhig. Foto: Agentur Hübner/Archiv


Mehr lesen


https://regionalsport.de/41-bissige-woelfe-ballern-sich-gegen-koeln-in-die-relegation/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel